Anti-EU Partei und zwar JETZT!
08.09.2011 um 12:19subgenius schrieb:Wird wieder Zeit für einen Rückzieher ? - Die Frage ist doch einleuchtend.Nein, ist sie nicht. Und deshalb finde ich es so erstaunend, dass man solche absurden Fragen stellt.
Ich könnte jetzt anfangen mit der deutschen Geschichte, mit der deutschen Sprache usw. Aber das muss ich gar nicht, muss ich nicht. Ich kann einfach auf die Realität verweisen. Wenn jemand die Gravitation in Frage stellt, eine ähnlich absurde Frage, dann muss ich nicht groß über Physik ausholen.
Nein, ich werfe einfach einen Apfel hoch und lass ihn fallen.
Dasselbe mache ich, im übertragenen Sinne, auch hier. Ich muss nicht über die deutsche Geschichte sprechen oder über die deutsche Sprache, nein, ich verweise auf die Realität. Die Realität ist, dieses deutsche Volk sieht sich selbst als deutsches Volk. Ein Volk.
Niemand würde in Deutschland eine Mehrheit dafür finden, ein Bundesland auszuschließen. Nicht mal in Bayern. Bei all den Vorwürfen, bei all den Klischees, ist der überwältigenden Mehrheit am Ende des Tages aber dennoch klar, dass man ein Volk ist und man fühlt sich auch so.
Dieses Volk, auf Ost und West, hat während der Wende immer und immer wieder gesagt, dass es ein Volk ist.
Und solange ich so etwas nicht auf EU-Ebene sehe, nämlich dass die Völker füreinander einstehen, solange gibt es für mich auch kein EU-Volk. Wenn ich Demos in den Niederlanden sehen würde, mit Hunderttausenden an Menschen, dass Europa ein Kontinent mit einem europäischen Volk ist und man solidarisch sein muss, dann ja.
Aber das ist nicht der Fall. :D
Ich sehe, dass immer mehr Völker in Europa EU-feindliche Parteien wählen. Ich sehe, dass die Mehrheit in Deutschland gegen Rettungsmaßnahmen ist. Ich sehe, dass die Finnen ein Pfand von Griechenland haben wollen. Ich sehe, wie die Griechen Merkel als Nazi malen. Ich sehe, wie die Slowakei sich erst gar nicht an einem Rettungspaket beteiligt hat. Ich sehe, wie die Dänen Grenzkontrollen wieder einführen.
Dass ist mein kleiner Verweis auf die Realität. Der Apfel, den ich in die Luft werfe.
Ich muss nicht über die deutsche Geschichte sprechen, ich muss auch nicht über die deutsche Sprache sprechen. Denn ich muss auch nicht lange über Physik ausholen. Nein, ich werfe den Apfel einfach in die Luft, lasse ihn fallen und verweise auf die Realität.