Deutsche Themen
30.08.2011 um 12:22GrandOldParty schrieb:Nur bringt es halt wirklich nichts, wenn nur wir aussteigen. Wenn in F ein AKW hochgeht, dann kommt das auch zu uns. Intelligenter wäre gewesen, die deutsche Regierung hätte auf europäischer Ebene etwas versucht, z.B. deutlich stärkere Sicherheitsvorgaben bzw. eine zentrale europäische Sicherheitsagentur.,,Die anderen machen es auch" ist für mich kein Argument. Wenn in Frankreich ein Atomkraftwerk explodiert, hat das auch Auswirkungen auf Deutschland. Aber es ist sicherlich direkt schädlicher, wenn in Deutschland selbst ein AKW hochgeht.
Tatsache ist doch, dass man gar nicht ernsthaft politisch überlegt hat, die Atomkraft einzustellen. Einfach weil es viel zu lukrativ war. Scheiß auf die Gefahr und den Müll, für den es kein sicheres Lagerungskonzept gibt. Immerhin bringt es Kohle, weiterzumachen. Und außerdem machen es ja alle anderen auch.
Schafe gehen auch solange nicht über die Brücke, bis nicht ein Tier vorweggegangen ist.
GrandOldParty schrieb:Zum Rest kann ich sagen: Schön, wenn du das so siehst. Das kannst du auch. Nur sollte es meine Entscheidung sein, wenn ich etwas anderes will und genau hier liegt das Problem. Mal abgesehen von Atomkraft, weil dort nicht jeder für sich entscheiden kann, versucht diese hysterische Minderheit es allen zu verbieten.Tja, Pech. Das nennt man Demokratie, die Mehrheit entscheidet.
Wenn die Mehrheit dafür ist, Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen, dann wird eben das passieren.
Wenn du Teil der Gesellschaft sein willst, musst du dich auch mit ihren Regeln abfinden und kannst nicht nur alles durchsetzen, was DU willst.
GrandOldParty schrieb:Weil sie Angst um Privatsphäre hat, soll es Street View für niemanden geben, weil sie keine gentechnisch veränderten Lebensmittel wollen, soll es sie für niemanden geben usw.Demokratie.
Niemand hält dich davon ab, dir eine Website zu machen, auf der du deine gesammte Wohnsituation in Bild, Schrift und Ton vorstellst.
Und es hindert dich auch niemand daran, an Studien über den neuen, gentechnisch veränderten, selbstessenden Burger teil zu nehmen.
Und erst recht hindert dich niemand daran, etwas für deine Ansicht zu tun und zu versuchen, andere davon zu überzeugen.
Solange du das allerdings nicht bei einer Mehrheit der Deutschen schaffst - bleibt es bei deren Meinung.