Deutsche Themen
29.08.2011 um 17:24Du hast aber doch gar keine wirklichen Argumente vorgebracht, sondern nur eine Behauptung. ;) @krijgsdans
GrandOldParty schrieb:Es gab bisher zwei große AtomunfälleEs gab sehr viel mehr große Atomunfaelle, Tschernobyl und Fukushima unterscheiden sich dadurch, daß man es nicht geschafft hat die Situation rechtzeitig zu entschaerfen und durch ihre Lage in eher dichtbevoelkerten Regionen.
GrandOldParty schrieb:Wobei Fukushima durch die Medien extrem aufgeblasen wurde.Wurde es nicht.
GrandOldParty schrieb:So wie Tschernobyl war es nicht mal ansatzweise.Doch.
Dagegen stehen die jährlich Tausenden Toten durch den Steinkohleabbau.Das musst Du noch immer belegen.
Die Steinkohle hat mehr Menschen leben gefordert als die Atomkraft.
krijgsdans schrieb:Es gab sehr viel mehr große AtomunfaelleWelche denn?
krijgsdans schrieb:Wurde es nicht.Wurde es doch.
krijgsdans schrieb:Willst Du ernsthaft die Fukushima Katastrophe verharmlosen?Nein, aber es ist nicht so schlimm wie Tschernobyl.
krijgsdans schrieb:Das musst Du noch immer belegen.Beleg du doch das Gegenteil. :D
GrandOldParty schrieb:Welche denn?Ich bin nicht fuer deine Bildung verantwortlich, abgesehen davon habe ich schon mehrmals, auch in diesem Thread, dazu verlinkt, kannst Du gerne suchen.
GrandOldParty schrieb:Wurde es doch.Wurde es nicht.
GrandOldParty schrieb:Nein, aber es ist nicht so schlimm wie Tschernobyl.Das bleibt abzuwarten, freilich hatten wir Glueck, daß die Japaner nicht so'n billigen Ostblockreaktor hatten der so einen Muell wie z.B. Graphit als Moderator hatte.
GrandOldParty schrieb:Beleg du doch das Gegenteil. :DSo laeuft das nicht, vorallem nicht in der Wissenschaft. Man selbst muss seine Behauptung/Theorie erstmal korrekt/sinnvoll belegen/argumentieren.
GrandOldParty schrieb:Im Ernst, es ist schwierig das zu "belegen", weil es für Tschernobyl und Fukushima keine knallharten Daten gibt.Fuer Tschernobyl gibt es durchaus harte Fakten, fuer Fukushima gibt es auch schon ne Menge Daten. Die Entwicklung fuer Mensch und Umwelt bleibt natuerlich erstmal abzuwarten, Radioaktivitaet metzelt einen in der Regel nicht sofort nieder, aber Todesopfer sind unausweichlich, die sind nur eine Frage der Zeit - sieht man schon am Umgang des Personals im Kraftwerk.
GrandOldParty schrieb:Als hätte es vorher dort keine Krebstoten gegebene.Sicher gabs davor welche, die Zahlen duerften aber garantiert geringer ausgefallen sein als 50000-100000 hm?
GilbMLRS schrieb:(Kohle)BergwerkenStein- oder Braunkohle? :D
GrandOldParty schrieb:Ich meine durch den Steinkohleabbau.
GilbMLRS schrieb:Krebserregender als nen Kilo pures Plutoniumpulver :DWelches man sich als Zaepfchen in den Arsch schiebt. :D
krijgsdans schrieb:Wollen wir jetzt die Opferzahlen gegeneinander abwaegen, was angeblich besser/sicherer ist?Nein, aber ich finde es nur komisch, dass ständig auf die Gefahren von Atomkraft hingewiesen wird, wenn andere Energieerschließungen mehr Todesopfer bringen. Wie eben der Kohleabbau.