@schmitz unwichtig. Die große Masse der Menschen in Deutschland ist nicht so und läßt sich auch von übergedrehter Panik Ewiggestriger beeindrucken. Die Menschen im Ausland sehen das ähnlich. Die vergleichen mit ihrer Umwelt, und stellen fest, daß in ihrer Umgebung Fremdenhass Alltag ist und radikale Strömungen ganz normal sind. Die verstehen die ewig mahnenden Paranoiden überhaupt nicht.
Demgegenüber beeindruckt Deutschland mit ganz anderen Dingen.
Die Führung Europas durch Deutschland ist von großen Teilen der europäischen Bevölkerung gewollt. Allen Umfragen zufolge trauen die Menschen der eigenen Regierung und den entfremdenten Brüsseler Institutionen nicht mehr zu, in der Kriese handlungsfähig agieren zu können. Das gesamteuropäische Vertrauen und das der Welt, die Krise zu meistern, gilt allein der Bundesregierung, dem deutschen Steuerzahler und personifiziert sich in Angela Merkel.
@shionoro das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe.
Deutschland steht wegen seinen fleissigen und weltoffenen Menschen gut da. Nicht wegen den in altrömischer Dekadenz schwelgenden Pseudointelektuellentum oder weil hier die Leute, die es drauf haben, fehlen.
Ich schlage vor, doch mal auszuführen, wie das auf den Boden der Tatsachen zurückholen denn gemeint ist. Ich brauche da Input, wie man angemessen auf die Hakenkreuzfahnen aus Griechenland und die germanophilen Tendenzen in Frankreich und GB reagieren kann.