Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?
13.08.2011 um 12:46Gibts noch andere Meinungen zu den Waffendeals?
Fedaykin schrieb:Naja einfach das F &E von dem Bereichen bezahlen ist schon nen Kostenpunkt,Aber es wäre möglich da stimmst du mir doch zu und sonderlich mehr belasten tut es prozentual die Gesamte Volkswirtschaft nicht, erst recht, wenn man die Entwicklungshilfe streicht, so wie ich es Vorschlage.
Fedaykin schrieb:geht auf der Welt gar nicht anders, eine Industrie und Exportnation kann sich nicht isolieren, oder aus Internationalen Bündnissen fernhalten. Deutschland braucht eine Sinnvolle Geopolitik, ins Schneckenhaus kriechen dürfte die Falsche Strategie sein.Seh ich anders,... Man muss keine Exportnation sein, außerdem würde es nicht zwangsläufig bedeuten das der Export einbricht, den es können ja andere Staaten genauso von dieser Politik überzeugt sein und man schafft ja nicht den Übergrenzlichen Handel ab.
Fedaykin schrieb:Was für ein Ausgleichsmechanismus? Und ob Völkermord natürlich ist wage ich zu bezweifeln.Das heißt aber nicht das man das Recht hat seine eigenen Moralvorstellungen anderen Ländern aufzuzwingen. Mit der Waffe moralisches Handeln erzwingen zu wollen ist gleich schlimm wie Völkermord.
Die Frage ist doch ob man sich als Land eine Moral und Wertesystem können will was man konsequent nach außen vertreten will
Fedaykin schrieb:Um z.B. die Menschnrechte oder Ordnung zu bewahren, Somalische Zustände zu verhindertn waffengewalt zu nutzen ist das selbe wie das gezielte Töten von Männern, Frauen, Kindern, aufgrund ihrer Ethnie?oder ihrer Religion oder ihrer Vorstellung von Staat,.. ja ist es. Typisches Verdrängungssydrom was du aufweist und so verbreitet ist in der Bevölkerung.
Fedaykin schrieb:nö, auch aber nicht nur,Das ist Quatsch,..und das weißt du auch. Moral definiert sich durch sich selbst. „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“ Jegliche andere Moralvorstellung ist eine Perversion und eo ipso Falsch!
das schöne an Moral und Moralwerten ist das sie nicht Global Gültig sind
USbob schrieb:Nich das ich Lache...welche Rüstungsindustrie?Ähem...wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere (U.S.A.) waren es Deine Landsleute die sich Baupläne für deutsche U-Boote aneignen wollten.
Airwave schrieb:Moral definiert sich dadurch das einer nichts tut was einem anderen schadet."Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen." (Wikipedia)
Airwave schrieb:Und genau das tun westliche Staaten, sie schließen sich zusammen um anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, sind also kein deut moralischer in ihren Handlungen als die Staaten die sie verurteilen.Nach ihrer Moralvorstellung schon. Jeder Mensch handelt in dem Glauben, das richtige zu tun.