Londoner Krawalle
10.08.2011 um 21:46@Airwave
Er will unkontrollierte Marktfreiheit,die Abschaffung der Gesellschaft und einen Nachtwächterstaat
Er will unkontrollierte Marktfreiheit,die Abschaffung der Gesellschaft und einen Nachtwächterstaat
pere_ubu schrieb:glaubst das ist ein gesalbter vertreter? ich denke das lässt sich leicht ausschliessen,wenn man seine "früchte" begutachtet.ja das denke ich, ist nachzulessen im Breivik Threat.
Warhead schrieb:Er will unkontrollierte Marktfreiheit,die Abschaffung der Gesellschaft und einen NachtwächterstaatWer ist er? Ich oder Menschenkind?
Airwave schrieb:Was ist daran Falsch zu behaupten Gier sei die Triebfeder des Fortschritts?Das sollte das Thema eines eigenen Threads sein !
Das sollte das Thema eines eigenen Threads sein !Ok kann ich verstehen, dass das OT geht,.. wobei man Gier halt auch als Motiv einiger Beteiligter bei den Riots sehen könnte.
Doch nun zur offtopic- Beantwortung:
Neugier oder die Gier nach Wissen ist gesund so lange sie ein gewisses Mass nicht übersteigt, d.h. nicht mehr Schaden anrichtet, als Nutzen bringt (objektiv!)
Jede Gier ist nur bis zu einem gewissen Mass gesund - die Dosis macht das Gift.
Diese Schwelle liegt bei der Geldgier sehr niedrig.
Zweifellos gesund ist die "Geldgier des schwer schuftenden und Hartz4-aufstockenden Niedriglöhners.
Aber darüber hörts dann auch bald auf.
Gesund kann es zB. nicht mehr sein, seinen Reichtum immer weiter mit Geld zu steigern, welches weder in Wirklichkeit noch virtuell in irgend einer Weise existiert, nur zu dem Ziel Menschenmassen für seine Zinseszinszahlung zu versklaven.
Ende offtopic
Niselprim schrieb:Ich dachte, die FEMA arbeitet quasi weltweit? @NeoDeus*Schock* Ein VTler kriegt Paranoia hoch 20.^^ :D
Die FEMA koordiniert die Arbeit bundesstaatlicher, staatlicher und lokaler Behörden bei Überschwemmungen, Hurrikanen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Die FEMA bietet auch finanzielle Unterstützungen an Einzelpersonen und lokalen bzw. staatlichen Regierungen beim Wiederaufbau von Häusern, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso wird die Ausbildung von Feuerwehrleuten und Notfallmedizinern unterstützt sowie die Katastrophenfall-Planung der Vereinigten Staaten sowie ihrer Überseegebiete bezahlt.