Londoner Krawalle
09.08.2011 um 09:04das, was in London momentan abgeht könnte ein schöner Vorgschmack auf das sein,
was ab 2012 Weltweit passiert.... (Bürgerkrieg und Anarchie)
was ab 2012 Weltweit passiert.... (Bürgerkrieg und Anarchie)
emodul schrieb:In Griechenland haben viele Leute (und eben nicht nur die Reichen) Jahrzehnte auf Pump gelebt und das rächt sich jetzt. Darunter leiden werden vor allem die Ärmsten und die Mittelschicht.muss ich dich fragen ob du vielleicht, "auf Pump", Schwarzarbeit, überzogene Beamtengehälter, Abzocke bei Sozialleistungen des Staates, meinst?
London (dpa) - Eine Welle der Gewalt hat London und inzwischen auch mehrere andere Städte Englands erfasst. Der Himmel über der britischen Hauptstadt wurde in der Nacht von zahllosen Bränden beleuchtet. Auch in Liverpool, Birmingham und Bristol setzten vermummte Randalierer Fahrzeuge und Häuser in Brand. Premierminister David Cameron unterbrach seinen Urlaub und rief den Nationalen Sicherheitsrat zusammen. Die Polizei schickte in der Nacht weitere 1700 Beamte in die «Krisengebiete» Londons.Als Historiker fühle ich mich bei den Szenen sehr stark an die anfänge der Pariser Revolution erinnert.
Baphomed schrieb:Als Historiker fühle ich mich bei den Szenen sehr stark an die anfänge der Pariser Revolution erinnertsoweit ich mich an den Geschichtsunterricht erinnern kann, war die franz. Revolution schon ein dickes Ding. Sie hat das veraltete absolutistische System abgelöst und Folgen hatten Auswirkung auf ganz Europa. Nicht auszumahlen was das für die nahe Zukunft hier und jetzt bedeuten würde. Obwohl ein Reset und ein Neuanfang mit einem "neuen" System mit Sicherheit das beste wäre.