@def Das mit der Polemik und dem Sarkasmus müssen wir aber noch üben
;)Subtiler und durchdachter kommt besser, als nur möglichst laut und vorwurfsvoll.
Ich jedenfalls kann bei den Autobränden in Berlin und Hamburg nicht wirklich `ne politische Message erkennen, wenn völlig wahllos Autos vom Kleinwagen über die Familienkutsche bis zum teureren Auto in allen möglichen Stadtteilen abgefackelt werden.
Ohne Bekennerschreiben, obwohl sich doch die Revoluzzer sonst so gerne selbst beweihräuchern und lange Anklagen gegen das politische System schreiben, in denen sie ihre Taten erklären und rechtfertigen.
Mag sein, dass es eine politische Message hat, wenn man von irgendeinem Medien-Mogul oder Firmenchef der Luxuswagen anzündet.
Wenn man dagegen einfach ein kleines Familienauto, welches sich diese Leute gerade so leisten konnten, abbrennt, dann ist das für mich eher auf blinde Zerstörungswut zurückzuführen. Politische Aussage = 0.
def schrieb:Sicher waren es auch damals in Genua nur Chaoten die friedlich der Entwicklung zu dem Scherbenhaufen den wir heut Demokratie nennen entgegentraten...
Und in London wollte alle einfach nur 100% Rabatt... sonst nix, denen gehts ja sonst blendend...
Stuttgart 21 war auch keine Demo gegen die Staatliche Willkür... das waren alles militante Baumschmuser...
Kastortransporte... eine nette Beschäftigung sich da einfach mal mir festzuketten... aus Spaß so ganz ohne Message...
Demos gegen Bilderberg... auch hier handelt es sich nur um Touristen die zufällig vor dem jeweiligen Hotel die Sau raus lassen...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das sind vollkommen andere Zusammenhänge, bei deinen Beispielen besteht klar und deutlich ein politischer Zusammenhang.
Das kann ich beim wahllosen Abbrennen von Autos verschiedenster Preisklassen und unterschiedlichster Besitzer einfach nicht erkennen.
Oder kannst du mir sagen, was dahinter stecken soll?
Das der Täter sich gemeinerweise nicht mal einen Smart leisten kann und deshalb aufgrund seiner Armut zum Feuer greift?
:Ddef schrieb:Und wieder sprichst du dem System und der Politik jegliche Mitschuld ab... Nix hören, nix sehen und nix sagen... gut gemacht.
Naja... ICH mache Augen, Ohren und Mund auf, unvoreingenommen. Schaue genauer hin, höre genauer hin, engagiere mich, wo ich kann.
Ich versteife mich nicht darauf, nur der bösen, ungerechten Gesellschaft für alles die Schuld zu geben (inklusive Fußballergebnisse von letztem Wochenende).
Mir scheint eher, dass du von uns beiden einer oder auch alle drei Äffchen bist
;)