@Individualist Was willst du eigentlich? Das Video belegt genau das was ich die ganze Zeit sage. warum arbeiten sie denn dann für so billiges Geld und lassen sich ausnutzen? Das liegt ja wohl daran, dass sie sich mit der Gesetzgebung hier in Deutschland nicht auskennen geschweige denn mit gültigen Tarifen. Ich möchte wissen was du willst. Ich habe nie was davon gesagt, dass diese Arbeit zugunsten der Ausländer ist. Im übrigen sind Osteuropäer genauso Ausländer wie jeder andere auch. Das Problem an der Sache ist auch ein Stück weit unser Staat und die Politiker sowie die mangelhafte Kontrolle darüber, welche Löhne tatsächlich gezahlt werden. Ich sage schon seit Jahren das wir hier ein anderes Lohnsystem brauchen in Deutschland welches die private Wirtschaft von staatlicher Seite her überwacht. Sprich, Aufsichtsbeamte, die in den Firmen sitzen und überwachen, welche Gelder wo hingehen und korrekte Löhne gezahlt werden aber das hat ja alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Hier wurde ja eine ganz andere Frage gestellt.
@BlauerDragoner Ich habe ja auch niemals geschrieben, dass es nur Ausländer sind aber Tatsache ist, dass beispielsweise für solche Subunternehmer als auch für Zeitarbeitsfirmen, 2/3 aller Beschäftigten Ausländer sind und dabei spielt es keine Rolle woher sie kommen. Es gibt sicherlich einen Anteil der sich auskennt und auch dementsprechend handelt. Ich denke sogar das ein Teil von denen gewerkschaftlich organisiert ist aber das ist leider nur ein ganz geringer Teil im Vergleich zum Rest der arbeitenden Bevölkerung und ist es auch ganz bestimmt so, dass viele Deutsche sich nicht auskennen aber bei Deutschen ist es häufiger eher der Fall, dass sie sagen, hauptsache Arbeit obwohl sie sich auskennen. Es ist auch häufig die Scheu und Angst, den jetzigen Arbeitsplatz zu verlieren aber ich bin der Meinung, dass man auch mal bei dem Chef auf den Tisch hauen muß und ihn vor die Wahl stellen muß denn es gibt gültige Gesetze und in vielen Branchen auch gültige Tarifverträge. Normalerweise sollten sich die Firmen auch an diese Gesetzgebungen und Tarifverträge halten. Nur leider ist das nicht der Fall.
@Obrien Du laberst Bullshit. Die wenigsten Firmen, selbst wenn es Tarifverträge gibt, halten sich an diese und agieren an diesen vorbei. Mal eine generelle Frage, was qualifiziert dich überhaupt solche Aussagen zu treffen und auch noch zu beurteilen, wie recht oder unrecht ein anderer in der Diskussion hat? Ich glaube eher das du keine Ahnung hast oder zumindest noch nie für ein skrupelloses Unternehmen gearbeitet hast und ich habe auch nicht gesagt das Ausländer böse sind. Ich habe nur lediglich gesagt, dass es viele unwissende unter ihnen gibt. Zum Thema Zeitarbeit, für ein Unternehmen ist es wesentlich billiger, ein Zeitarbeiter einzustellen, als selber eine Arbeitskraft einzustellen. Schon wegen der ganzen Lohn - Nebenkosten. Du solltest dich erst mal informieren wie das System "Zeitarbeit" funktioniert und weshalb es funktioniert ehe du andere Leute dumm anmachst mit deinen unqualifizierten Aussagen die null Inhalt haben und lediglich dem nachgequatsche der Medien entspricht sowie dem nachgequatsche der ach so tollen Gesellschaft die sowieso alle keine Ahnung haben und nur dummes Zeug reden.
@sincerely Was ist denn bitte an der Aussage rechts aber das ist mal wieder typisch. Nicht weiterwissen was man sagen soll, keine Argumente mehr bringen und dann sich noch auf irgendwelche dubiosen Links berufen, was hier im Allmy ja immer gern gemacht wird und dann anderen unterstellen sie wären rechtsradikal. Ich will dir mal eines sagen, ich bin weder rechtsradikal, noch sonst irgendwas in die Richtung. Im Gegenteil. Ich hasse rechtsradikalität aber ich hasse es genauso, wenn deutsche Arbeitsplätze zerstört werden. Ich habe es am eigenen Leib erfahren wie sowas ist da ich 18 Jahre mit kurzen Unterbrechungen immer mal wieder arbeitslos war und das war kein Zuckerschlecken. Von dem ganzen hab ich mich bis heute noch nicht wirklich erholt da ich immernoch Schulden abbezahlen muß und mein Verdienst im Moment auch nicht wirklich hoch ist was allerdings an anderen Dingen liegt. Auf jeden Fall solltest du nicht irgendwelche Aussagen treffen, deren Inhalt du nicht belegen kannst. Meine Aussagen die ich hier getroffen habe, kann ich mit meinen eigenen Erfahrungen belegen. Dafür brauche ich weder Links, noch sonstige dubiose Aussagen von irgendwem andern.