"Rechtspopulisten" und Norwegen?
22.08.2011 um 19:12@Tenth
das Anschreien und das Aggressive Verhalten der Ausbilder soll sie in den ersten Wochen zu Feindbildern machen, damit sich die Soldaten keine Feindbilder innerhalb der eigenen Reihen suchen. Es ist ein alter und gut bewährter psychologischer Trick - Im Grunde genommen, werden die Soldaten auf diese Weise durch ihre Ausbilder gezielt manipuliert. Am Ende der Ausbildung sind sie dann wohlwollend und "väterlich" und die Soldaten sind bereit freiwillig in den Tod zu gehen (Ehre, usw.).
das Anschreien und das Aggressive Verhalten der Ausbilder soll sie in den ersten Wochen zu Feindbildern machen, damit sich die Soldaten keine Feindbilder innerhalb der eigenen Reihen suchen. Es ist ein alter und gut bewährter psychologischer Trick - Im Grunde genommen, werden die Soldaten auf diese Weise durch ihre Ausbilder gezielt manipuliert. Am Ende der Ausbildung sind sie dann wohlwollend und "väterlich" und die Soldaten sind bereit freiwillig in den Tod zu gehen (Ehre, usw.).
Tenth schrieb:Jetzt aber nichts gegen Welt der Wunder.Ja, ja, die beliebte Fernsehsendung für alle Altersgruppen. ;)
Tenth schrieb:Ich dachte du interessierst dich für so etwas.Wenn es so tief in die Vergangenheit geht, dann gibt es in der Regel mehr Vermutungen als belegte Fakten. Ich interessiere mich zwar für solche Sachen, aber selbst mein Interesse stößt hin und wieder auf Grenzen.
Tenth schrieb:.Aber Religion als reine Geschmacksache hinterlässt bei mir trotzdem eher einen törichten Eindruck.So ist es eben, wenn man sich zu sehr an etwas Bedeutendes gewöhnt. Man betrachtet es zuerst als selbstverständlich und anschließend nur noch als trivial.