Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo
24.07.2011 um 09:53Und was ist mit dieser Explosion?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o2F7iGvaRMA#at=37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o2F7iGvaRMA#at=37
buddel schrieb: und deshalb : entwaffnung der zivilbevölkerungUnd was soll das bitte bringen? Wer eine Waffe will und vor hat, Leute abzuschlachten, wie der Bekloppte in Norwegen, der bekommt auch eine.
greenkeeper schrieb:Ich sehe das Massaker als Fortsetzung der Amokläufe der letzten Jahre, also Columbine Highschool, Erfurt, Kauhajoki, Winnenden.@greenkeeper
In dem in englischer Sprache verfassten Schreiben gehe es unter anderem um «Rassenkrieg» und die Frage, wie Europa sich von Zuwanderern und Marxisten befreien könne, meldeten Medien. «Ich werde als das grösste (Nazi-)Monster beschrieben werden, das es seit dem Zweiten Weltkrieg gegeben hat», heisst es darin.
greenkeeper schrieb:ganz oben auf die Highscore Liste zu kommen, um somit ihren Namen in einer Statistik des Grauens verewigt zu sehen.Das war ganz sicher eines seiner Ziele.. wie man aus dem obigen Zitat entnehmen kann. Also eher ein Muster eines Massenmörders.
Sein schrieb:Und wenn er nicht alleine war bei seinen Taten?Die Polizei sucht immer noch einen zweiten, der auch auf der Insel gewesen sein soll. Der Typ selber sagt, er sei alleine gewesen.
Sein schrieb:Und wenn er nicht alleine war bei seinen Taten?Er hatte soziale Kontakte zu Leuten mit ähnlichem Gedankengut.. es ist möglich dass er dort seine Anerkennung sucht mit dieser Tat und es ist auch möglich dass er dort Nachamer findet.
bennamucki schrieb:Die Meisten glauben nicht, zu was sie selbst fähig sind. Zu denken, daß solches Verhalten nur mit Geisteskrankheit oder Drogeneinfluss zu erklären sei ist völlig naiv.Dennoch habe ich bis jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass in einem U-Bahn-Wagen jemand eine Waffe zieht und alle Passagiere hinrichtet, gegen Null gehalten. Seit vorgestern ist dies anders.
Glünggi schrieb:Sehe ich ganz anders.Hab ich kein Problem mit, dass ganze auch von dieser Seite zu beleuchten.
Glünggi schrieb:Die Tat war meiner Meinung nach politisch motiviert. Es hat nen Grund wieso er das Jugendcamp der Sozialdemokraten überfallen hat.Jede Bluttat braucht eine Rechtfertigung vor der eigenen Hemmschwelle, sonst führt man sie nicht aus. Seine Rechtertigung is eben der Hass auf Sozialdemokraten. Das is aber aus meiner Sicht nur die Oberfläche, tief im innern denke ich mal, zählt dann nur noch eins. Die Opfer müssen leichte Beute sein, wie bei einer Treibjagd. Und es gilt möglichst viele zu treffen um auch "satt", sprich berühmt zu werden. Ich wette mal hätte irgend ein Allmykriegsveteranenverband auf der Insel sein Jahrestreffen abgehalten wäre es, selbst wenn alle Teilnehmer unbewaffnet gewesen wären nicht zu so einer Vorstellung gekommen, weil der Täter dann keine Chance gehabt hätte eine Höchstzahl von Opfern der Öffentlichkeit zu präsentieren und wahrscheinlich selbst massakriert worden wäre.
Fedaykin schrieb:Also wer sich mit Ballerspielen ablenkt wird nicht zum Terroristen, aber Terroristen können mit Ballerspielen schön trainieren.Eigentlich doch.
------------------
eigenlich nicht, jeder der mal ein echtes Gewehr in der hat hatte weiß das es nichts mit dem Maus Tastatur gehopse zu tun hat.