@Delaney Individualist schrieb:Ich weiß dass jeder Trottel da was reinschreiben kann, nur das Video hier ist 2 Monate alt also vor der Tat und hat die selben Bilder wie Breviks Video.
dann hat Breverik und der Videomacher offensichtilich dasselbe Quellenmaterial benutzt. Nirgendwo wurde behauptet, er hätte das komplette Video selbst gemacht. Teile seines Manifestes sind ja auch von woanders kopiert.
Die meisten Youtube-Videos, in denen nicht einfach nur jemand etwas in seine Webcam spricht, sind entweder Raubkopien, TV-aufzeichnungen oder Zusammenschnitte aus Raubkopien und TV-Aufzeichnungen - so arrangiert, dass sie die Aussage des Authors unterstützen. ;-)
Mich wundert auch, dass so viele von einem "Plagiat" bei seinem Manifest reden... Das ist doch keine Doktorarbeit, sondern eine Rechtfertigung und Missionierung, mit Hang zu einer art "politischem Testament". So sehe ich übrigens auch die Fotos am Ende des Manifestes. Dessen Bilder geistern ja zu jeden BEricht über ihn durch die Presse. Der weisse Hintergrund ist bestimmt absicht, damit seine Fans ("Jünger") daraus ganz leicht ihre eigenen Grafiken basteln könnnen. Er lieferte ein ganzes PR-Paket.