Dieser Mann hat nicht einfach so getötet. Und man muss auch nicht von der Armee aufs Töten abgerichtet um zu töten, das ist doch absurd. Als gäbe es nur Morde von Menschen die in der Armee waren und dort "abgerichtet" wurden.
@johnnysinsJa, ja Mord ist Mord, ich weiß gar nicht wo ich hier widersprochen habe. Es geht darum, dass der Mensch dennoch normal sein kann um solch eine Tat zu begehen. Es geht um die Realitätsverweigerung nach der nur Monster töten aber doch keine normalen Menschen. Nein, jemand ist immer geistig gestört, er hat immer ein psychologisches Profil. Aber alle Menschen besitzen solch ein psychologisches Profil und bestimmte Neigungen und bei entsprechende Motivation werden nicht wenige Menschen misshandeln und töten. Es gibt nicht soetwas wie den vordefinierten Menschen. Da ist kein Normaltypus.
Und tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber doch, es ist zu vergleichen. Ich vergleiche hier die Enthemmung und das reine Gewissen der Täter und dazu ist es nun mal gekommen. Ich verharmlose gar nichts, in dem ich die Täter auf eine Stufe stelle. Du machst dich ja lächerlich, schließlich sind Kriegsverbrecher oder Soldaten die gleichsam gehandelt haben doch nicht harmloser, so dass es zu einer Verharmlosung kommen würde.
Von den Kill Teams weiß ich nichts genaueres aber es gibt soviele Kriege und auch noch nach dem Zweiten Weltkrieg, da finden sich sicher noch genug Greueltaten bei dem ganz normale Menschen auf einmal ganz grausame Dinge getan haben.