@def Den Begriff "Schwurbeln" hast Du, neben vielen anderen Dingen, also auch nicht richtig verstanden.
@kiki1962Ich habe niemals bestritten, daß es Terror von rechts gab und auch geben wird. Nur hat Breivik damit im Grunde nichts zu tun.
Zumindest nicht, wenn man an die bekannten Gruppierungen und Parteien in unserer Region denkt.
Das hatten wir aber auch schon. Alle bekannten rechtsextremen Organisationen werden, wie auch linksextreme und islamistische, ständig überwacht. Trotzdem kann es immer wieder zu Übergriffen und Anschlägen kommen. Terroranschläge in einer Qualität, wie Oslo, können jedoch oft noch rechtzeitig verhindert werden.
Gegen einen Wahnsinnigen Einzeltäter gibt es keine präventiven Maßnahmen. Solche Attentate kommen für die Ermittlungsbehörden "aus dem Nichts". Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich kann mir keine Ermittlungsmethode vorstgellen, die solche Taten verhindern könnte.
@emodul Türken, zumindest die Moslems unter ihnen, weichen kulturell deutlich ab.
Schau Dir doch mal die Zusammensetzung bei uns an, im Vergleich zu der Schweiz. Und die Schweiz beginnt schon, Moslems in Ihrer Ausbreitung einzuschränken.
Kannst Du Dir vorstellen, was in Europa los gewesen wäre, wenn Deutschland den Bau von Minaretten kategorisch verboten hätte?