Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo
26.07.2011 um 19:04Was juristisch mit Breivik passiert ist noch gar nicht klar und er selbst sagte meines Wissens das er damit rechnet bis zum Ende seines Lebens im Gefängnis zusein.
Die norwegische Freimaurer-Orden zum Ausdruck zu Mitgefühl und Fürsorge
VON DER NORWEGISCHEN ORDEN DER FREIMAURER
- Ich bin durch das schreckliche Verbrechen entsetzt in das Regierungsviertel und die Utøya begangen worden, sagt der norwegische Ordnung Freimaurer Großmeister, Ivar A. Skar.
Wir denken mit Trauer und Mitgefühl für diejenigen, die betroffen sind und deren Angehörigen.
Es hat in den Medien aufgetaucht, dass der Angeklagte war Mitglied der norwegischen Orden der Freimaurer. Er ist jetzt mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
Der Ausschluss ist ein Ausdruck der Handlungen er mit durchgeführt und die Werte, die sie motiviert haben scheinen völlig unvereinbar mit dem, was wir stehen für diese Bestellung beschuldigt wird.
Wir bauen unser Geschäft auf die christlichen und humanistischen Werte und wollen unseren Mitgliedern zur Förderung der Nächstenliebe, des Friedens und der Güte der Menschen beitragen.
Die Polizei wird natürlich bekommen alle Hilfe und Informationen, die wir helfen können.
emodul schrieb:Dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, um Breivik möglichst milde zu bestrafen, glaube ich in diesem Falle mal ausnahmsweise nicht.Nein den auf milde kann er glaube ich in keinem Fall hoffen .
Klartexter schrieb:Da sieht man mal wohin die Mitgliedschaft bei den Freimaurern einen führen kann...^^Das überlese ich jetzt einfach mal kommentarlos...
Glünggi schrieb:Ja nenn halt Liebe ein Dogma.Aber das tat ich doch nicht.
Commonsense schrieb:Ein intelligenter "Geistesgestörter" kann aus einer solchen Anstalt leichter entfliehen, als aus einem Hochsicherheitsgefängnis, in das er normalerweise gehört.Das Thema Gefangennahme, Gefängnis, Flucht aus dem Gefängnis und ausführen der "Bonus-Operation" ist übrigens auch ein behandeltes Thema in seinem Manifest.