@sodawasser sodawasser schrieb:Na, nicht missverstehen, aber womöglich habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nur, dass er von dem was ich bisher gelesen habe, eben keine Widersprüche finde, obwohl er sich eben aus vielen Ecken bedient. Am Anfang dachte ich auch als Beispiel: Was ein Spinner. Rechtsradikal, aber Hitler töten wollen.In seinen Vorstellungen passt das aber schon.
Also ich finde eigentlich nur Widersprüche.
Erstmal ist der Glauben in Norwegen hauptsächlich lutherisch.
Dann ist der muslimische Bevölkerungsanteil nur ganz gering.
Dann ist er zwar rechtsradikal, hasst aber Nazis ,Hitler und anschliessend treibt sich doch online auf Naziseiten (die er doch angeblich so hasst )herum.
Dann ist er pro- jüdisch obgleich rechtsradikale meist Juden hassen.
Dann will er Marxisten nicht leiden können , aber Marxisten haben im 2. Weltkrieg viele Juden aus den KZ befreit und sie haben Hitler besiegt(den er ja auch hasste).
Dann nennt er sich einen Christen , dann wieder ein Templer, obgleich das ganz etwas anderes ist.
Dann erschießt er auf der Insel Jugendliche , obgleich das seine Landsleute waren und ein Christ nicht töten darf.
Also mal ehrlich :
Ich finde da nur Widersprüche. Ich glaube , der sucht sich aus allen Ideologien einfach , diejenigen heraus, die ihm gerade in den Kram passen und die vielleicht ablenken sollen, um nicht zugeben zu müssen , dass er einen Vollschuß hat. Ich glaub der wurde zu heiß gebadet.