Link: hrw.org (extern)yo@
>>>am besten wäre es gewesen, die iraker und araber im allgemeinen hätten sich selbst von ihrem diktator und seinem apparat befreit, wie die ddr. dann wäre es gar nie zu dieser zuspitzung gekommen.<<<
- Daran habe ich auch gedacht, aber das ist nicht möglich, denn nur wenige Staatsführer im Nahen Osten sind frei von dem Beruf des Marionetten seins der USA und als Saddam noch im interesse der USA handelte, hätten die USA den angriff auf den Irak von einem anderen Land als ein verbrechen dargestellt und hätten den Irak beschützt, weil der Irak dafür vorgesehen war gegen den Iran zu kämpfen und das ging nur mit Saddam weil er am anfang gute Freunde mit der USA war.
gsb23@
>>>Endzeitphantasien haben noch nie der Menschheit geholfen.<<<
- Ich weiß was die Menschen im allgemeinen von den Endzeittheorien halten, ich habe das auch nur mal so am rande erwähnt, ich glaube an eine Endzeit, nur glaube ich das viele Menschen von dieser sache so sehr faziniert waren das sie sich ihre eigenen Endzeittheorien phantasierten die natürlich nicht eintrafen, die wirkliche Endzeit lässt auf sich noch warten.
>>>Darum wäre es von Vorteil für die gesamte Menschheit, gäbe es eine Fatwa, die besagt, das das Leben nie aufhört auch wenn wir hier nicht mehr auf Erden wandeln.<<<
- So eine Fatwa kann es nie geben, denn es ist ein bestandteil der islamischen lehre das es die Endzeit bzw. den Jüngsten Tag gibt, dieses Leben ist nur eine prüfung auf Zeit die ein ende hat, so steht es im Koran und wir glauben daran.
>>>Denkst du, eine solche Fatwa wäre möglich?<<<
- Wie gesagt kann es nicht geben und wenn das jemand mal doch behaupten sollte, dann wäre das keine richtige Fatwa, denn es steht klar und deutlich im Koran u. auch in der Sunna, das es eine Endzeit gibt. Ein Fatwa das das gegenteil behauptet ist nicht möglich, da es bisher keine Argumente dafür gibt das sie nicht stattfindet. Wohlgemerkt mit Argumente sind Argumenten gemeint sie aus dem Islam kommen.
>>>Denn soweit ich verstanden habe, ist der Islam eine Religion, die auf Wachstum ausgerichtet ist. Wie aber kann eine Religion sich in die Zukunft bewegen, wenn der Tod und das jenseitige Leben die grösste Rolle in ihr spielt? <<<
- Islam ist für uns Muslime nichts anderes als die lehre, Ge-und Verbote Gottes.
Gott kann seine Ge-und Verbote ändern oder abschaffen bzw. neue anordnen. Soweit ich weiß gelten im Paradies und auch in der Hölle nicht die gleichen regeln wie im Dieseits. Das muss warscheinlich auch so sein, da es im Koran heißt das im Paradies alle wünsche des Menschen in erfühlung gehen, Gebote würde die wunschfreiheit einschränken, weiß nicht genau müsste mich mal genauer informieren. Die Ge-und Verbote Gottes hier dienen zu prüfung, Gott erfährt dadurch wer ihm gehorcht und wer nicht.
>>>auch vorher war der Islam schon ein Thema, wenn auch nicht so ein grosses im Bezug auf Gewalttätigkeit.<<<
- Das meinte ich ja auch, es war kein so großes thema wie jetzt.
>>> Und nun ist es aber an den Vertretern des Islam, sich auf seine schwarzen Schafe zu stürzen und diese wieder auf den rechten Pfad der Tugend des Islam zu bringen.<<<
- Wie soll das gehen, die Islamisten sagen ja nicht offen unter Muslimen was sie vorhaben und zu versuchen mit reden von einem anderen ansicht des Islams zu überzeugen ist so änlich als ob die Deutschen versuchen die Nazis von einer anderen Ansicht zu überzeugen, das ist also nicht so leicht.
Ich kenne mich mit der Regierung von Tunesien nicht so gut aus, aber anscheinend bestrafen sie die Islamisten zimmlich hart, siehe externer Link.
>>>Wie wir sehen konnten, hat Saudi-Arabien eine Amnestie all jenen angeboten, die sich unüblicherweise auf den Weg des Terrors begeben haben. Nur wenige folgten diesem Ruf und schaden dem Islam weiterhin. <<<
- Was soll man machen, wenn mit solchen angeboten die Menschen auf den richtigen weg gebracht würden, hätten wir auf der Welt sicherlich weniger Terrorismus.
>>>Was ist deine Meinung speziell dazu, dass, wie du schreibst "die Terrorgruppen mehr Anhänger gewannen."?<<<
- Meine Meinung ist das der Antiterrorkrieg den Terrorismus nicht effektiv bekämpft, im gegenteil der Antiterrorkrieg hat dazu geführt das mehr Terroristen enstanden. Wie man den Terror genau bekämpfen muss weiß ich nicht, aber nicht so wie man es jetzt macht. Eines der gründe für den Terrorismus ist der einfluss des Westens in der islamischen Welt. Besonders der der USA die ja ganz klar und intensiv Machtpolitk in der islamischen Welt machen, das führt natürlich zu bildung von Terrorimus, das sieht man ja jetzt auch im Irak, ich weiß nicht wie viel neue kleine Terrorgruppen im Irak enstanden sind, fast täglich hört man in den nachrichten neue namen von neuen Terrorgruppen.
>>>Wobei Irak kein "muslimisches" Land war.<<<
- Ich weiß jetzt nicht genau was du unter "muslimisches" Land verstehst, aber ich verstehe darunter ein Land mit einer mehrheitlichen sich zum Islam bekennden Bevölkerung. Und als islamisches Land verstehe ich ein Land wo das Kalifat herscht und folglich alle Gesetze des Islams, es gibt heute kein islamisches Land mehr sondern nur muslimische Lände.
>>>es ist äusserst schade, dass Gewalt einer Religion zu mehr Anhängern verhilft.<<<
- Das wäre bei jeder Religion sicherlich mehr oder weniger der fall bzw. bei jeder Ideologie, der Islam ist nun mal ein aktueles thema, die Menschen fragen sich ob das eine "böse" Religion ist und beschäftigen sich damit und da sich sehr viele Menschen damit beschäftigen (wegen der aktualität des themas) ist eben die warscheinlichkeit relativ hoch das einige von diesen Menschen dann im Islam ihren neuen glauben finden.
>>>Besonders, wenn man bedenkt, dass der "Antiterrorkrieg" sich dahingehend bewegt, dass eben diese Terroristen den Islam verlassen sollen oder für immer schweigen.<<<
- Ich schrieb ja das er aber auch die unschuldigen Muslime trifft. Afgahnistan und Irak, dort mussten viele Muslime die keine Terroristen waren unter diesen Kriegen leben, sie meiner Meinung nach nicht wegen den Terrorismus geführt werden, sondern eher wegen Machtpolitik, der Terrorismus wird nur dazu benutzt um diese Kriege rechtzufertigen. Ich weiß nicht ob es nur die unfähigkeit von Bushs Männern war die USA vor dem 11. September zu beschützen oder ob man aber vieleicht die nachrichten über so ein anschlag nicht absichtlich ignoriert hat.
>>>Ich will nun nicht alle Konvertiten oder Muslime dahingehend verurteilen, dass sie aufgrund von Gewalt dem Islam ihren Zuspruch geben. Aber irreführend ist deine Aussage schon, da stimmst du mir doch zu?<<<
- Wie schon erklärt, ich glaube nicht das die Menschen wegen dem Gewalt Muslime werden, sondern weil sich eben viele Menschen mit dem Islam beschäftigen und ein teil davon im Islam (den sie davor so gut wie garnicht kannten) ihren neuen glauben finden, aber sie wissen dann natürlich das der Islam den Terrorismus verurteilt.
>>>die Muslime können dann als Sieger betrachtet werden, sind sie in der Lage, die radikalen Strömungen in der Weise zu beeinträchtigen, dass diese separat betrachtet werden können.<<<
- Ich denke das die Muslime dann Sieger sind wenn sie die islamische Welt zu einem Staat vereinne und den Kalifat einführen und sich von jeglichem unislamischen einfluss befreien. Ist das der fall dann wird der Terrorismus nicht mehr existieren, aber Staaten wie die USA werden weiterhin versuchen ihre Macht zu vergrößern auf kosten der Muslime und in diesem fall denke ich das die Menschheit enweder glück hat und die nächste Generation von Präsidenten in den USA keine solche agresive politik führen wie jetzt, oder aber die Menschheit wird solange nicht in frieden ruhen bis solche Mächte existieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch Russland und China, bei Europa bin ich mir nicht sicher wie es sich in Zulkunft gegen die Muslime verhalten wird.
>>>Es gab schonmal so eine Zeit, als die Assassinen sich des Islams bemächtigten. Du hast recht, wir alle werden diese Sache überstehen wenn der Islam sich in die Weltgemeinschaft integriert hat und das Wollen, die Welt zu beherrschen aufgibt, kann es eine schöne Zeit werden.<<<
- Es sind aber nicht die Muslime die andere Länder überfallen und besetzen, es ist die USA die die Weltherschaft anstrebt. Wir Muslime streben nach einer Weltherschaft höchsten in form von zum Islam aufrufen, also indem wir versuchen andere Menschen vom Islam zu überzeugen, ich denke an so einem vorgehen ist nichts zu kritisieren solange alles friedlich abläuft.
Aber die die mit Waffengewalt die Welt beherschen wollen sind die USA und andere Mächte die ihnen folgen und das selbe tun.
>>>Aber dazu müsste es eine Trennung von Staat und Religion in muslimischen Ländern geben.<<<
- Absulut unvorstellbar, ein Islam mit trennung von Staat und Religion wäre ein gefälschter Islam und nicht der wahre. Der Islam umfasst das ganze Leben, es hat eigentlich für jeden bereich des Lebens Ver-und Gebote, auch für die Politik.
Außerdem sehe ich in der trennung von Staat und Religion die unterdrückung der Gläubigen, denn ich will mir von niemanden vorschreiben lassen das der Islam eine private sache ist, wenn im Koran und Sunna der gegenteil steht.
>>>Das alte Modell Islam hat ausgedient.<<<
- Eben nicht, gerade dieser bereich des Islams gewinnt mehr an bedeutung, ihr höhepunkt wird dann die gründung des Kalifats in einem muslimischen Land sein, wobei man sich von solchen Möchtegern Kalifen z.b. Kalif von Köln nicht irritieren sollte.
www.wunderdesquran.com