@GrandOldParty Bitte in einem etwas anderen Tonfall, danke.
Wenn du das Ansprechen der menschlichen Natur und ihrer fundamentalen Werte, die allerdings in vielen Fällen vergraben sind was ich auch gar nicht bestreite, als "hohles Geschwafel" bezeichnest, dann bezeichne ich dich als gewollt einäugigen Kriegshetzer.
Deine Gedanken sind ein Konstrukt, eine Theorie, sie sind falsch, du kannst sie wie ich schon sagte nur aus der Randperspektive in Ruhe und Sicherheit überhaupt in dieser Form hegen.
Fällt dir denn nichts besseres ein als den Hitler ins Spiel zu bringen? Der Jeck taucht immer dort auf wo man selber nicht weiter weiss, dann wird auf den grössten Irren der Geschichte verwiesen als eine Art ewiges Alibi, aber wer sich nur etwas mit dem Thema WW2 beschäftigt wird nicht umhin kommen festzustellen, dass die Alliierten erst sehr spät eingegriffen haben und dies sicherlich früher getan hätten, wenn der Schutz der Menschen auf ihrer Prioritätenliste gestanden hätte... ausserdem widerlegt dein Hitlerbeispeil keinesfalls meine Argumente sondern bekräftigt sie nur noch, weil ein Hitler in einem Volk, das sich seinen menschlichen Werten gegenüber treu gezeigt hätte, gar nicht erst an die Macht gekommen wäre. Die Demokratie gab es übrigens nicht erst nach Hitler, was denkst du denn, wie eben dieser an die Macht gekommen ist? Du machst es dir hier viel zu einfach weil du nicht gewillt bist, über deinen Tellerrand hinaus zu sehen und nur deine eigenen Ansichten durchbreschen willst.
Der Krieg ist natürlich
nicht der Vater aller Dinge, diese These ist unhaltbar, schaue mal in die Natur wo siehst du da Krieg, wo siehst du Krieg in den Gesetzmässigkeiten der Natur oder in der Evolution? Es gibt sie nirgendwo und nur der Mensch hat diese Chimaere die alles zerstört geschaffen.
Die Menschenrechtsverletzungen dürfen nicht durch äussere Interventionen abgeschafft werden sondern müssen dem Volk selber überlassen werden, aber ich befürchte dass du die dahinter tiefer liegenden Gründe und Zusammenhänge nicht verstehen kannst, weil du in einem Gerechtigkeitswahn lebst der dich auf der richtigen Seite positioniert und dir dadurch einen klaren unvoreingenommenen Blick verwehrt.
Meine Erfahrung: Menschen die sich als Cowboy oder Weltpolizei aufspielen haben vor ihre eigenen Türe immer am meisten zu kehren.