Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt
29.05.2011 um 21:29Also ist jede Form der "klasssichen" - was immer das bedeutet- Ökonomie für dich gleichbedeutend mit Eigennutz? @eckhart
eckhart schrieb:Was ist eine gerechte Welt?Ich versuche es anders zu erläutern, ein Mann der versucht seine große liebe zu beeindrucken um sie zu erobern fragt sich auch zu welchen mitteln er zutrückgreift sei es fair oder nicht um ihr zu gefallen mit mitteln die egoistisch sein können die selbstsüchtig seien können um andere partner auszustechen, dieser abstand vom beginn zu eroberung des partners hat diese jetzige Welt geformt in der wir leben !
Eine Welt, in der niemandem mehr solche Fragen einfallen (müssen).
Völlig berechtigt !
Puschelhasi schrieb: Oberschicht, eliten usw. gab und gibt es schon immer,...Da habe ich nie etwas Anderes behauptet.
Puschelhasi schrieb: ...noch nie ging es der unproduktiven Unterschicht so gut wie heute...Unproduktiv?
Puschelhasi schrieb: ...nie in der Geschichte der MEnschheit gab es ein derartiges Niveau, was auch von Nichtproduzierenden erreicht wurde aufgrund der Solidarität des Staates.Sicher gab es das, es nannte sich Priesterschaft und kassierte Unmengen an Geldern und Leistungen, ohne selbst zu produzieren, genau wie der Adel. Lediglich hatten sie die Macht über Produktionsmittel, Gelder und Militär.
Puschelhasi schrieb: Sieht man sich die USA an, dann ist der Aufstand der Unterschicht und der Sturm der Paläste seltsamerweise ausgeblieben, obwohl es hier kein Hartz gibt, kein Soziales NEtz und Waffen ohne Ende.Richtig, weil alle damit beschäftigt sind den vermeidlich möglichen Träumereien hinterher zu laufen, oder ihren Geist im Drogenwahn verloren haben.
Puschelhasi schrieb: Also die totale Revolte wird nicht kommen und wenn sie kommt und gewaltätig und zerstörerisch wird, dann wird sie zumindest in den USA in Blut erstickt, das prophezeie ich mal ganz wertfrei.Dessen war sich auch schon der französische Adel sicher, genau wie später diverse Zentralkomitees.
Puschelhasi schrieb: In D. würde wohl eine ähnliche Gegenreaktion erfolgen, wenn auch nicht so schnell.Deutschland wird das ganz genau so zu spüren bekommen, wie alle anderen Länder auch, dass ist ein unvermeidlicher Nebeneffekt der Globalisierung.
Puschelhasi schrieb: Unproduktive Unterschicht...sollte doch klar sein was ich damit meine, eben den Teil der Unterschicht der nicht produktiv ist. Darauf bezog sich meine Aussage, bitte lies genau was gepostet wird, dann kannst du dir die Hälfte deiner Fragen sparen.Der Teil der Unterschicht, der wirklich völlig unproduktiv ist, ist dermaßen klein, dass ich dachte, selbst Menschen, wie Du, würden das als marginal und daher nicht erwähnenswert betrachten.
Puschelhasi schrieb: ...noch nie ging es der unproduktiven Unterschicht so gut wie heute......impliziert, dass Du die gesamte Unterschicht für unproduktiv hälst.
Puschelhasi schrieb: Und der Vergleich unserer Sozialleistungen mit der Priesterschaft ist völlig unpassend.Ich habe auch nicht unsere Sozialleistungen mit der Priesterschaft verglichen, sondern mich auf Deine Behauptung bezogen, dass es unproduktiven Bevölkerungsteilen noch nie so gut gegangen sei, wie heute.
Puschelhasi schrieb: Es geht um das Lebens und Versorgungsniveau, aber deine Kritik scheint eher generell motiviert zu sein, und weniger konkret untermauert mit Fakten.Ich wußte nicht, dass ich nun auch allgemein, als bekannt geltende Aussagen, für Dich mit einem wichtigen Wikipedia-Link versehen muss.
Puschelhasi schrieb: Und die Geschichte der "linken" Unterschicht-Revolten ist in Deutschland genau so wie ich beschrieben habe:Kaum, denn Deine folgenden Ausführungen machen Deine mangelnde Geschichtskenntnis deutlich.
Puschelhasi schrieb: Bauernkriege- im Blut ertränkt.Da gab nicht mal ein "Rechts", oder "Links", abgesehen davon haben die Bauernkriege sehr wohl zu Veränderungen geführt.
Puschelhasi schrieb: Revolutionen 1918- von Freichors und Polizeikräften niedergemacht.Lach...was sind denn "Freichors"? Haben die die Aufständischen niedergesungen, statt niedergemacht? Oder meinst Du vielleicht Freikorps? :D
Puschelhasi schrieb: Bedenke, dass es heute viel leichter ist eine Masse zu kontrollieren. Grade wenn es um Verbreitung von Unfrieden und Chaos geht und nicht um eine gerechte Sache, wie z.B. in den arabischen Revolten...da ist die Moral auf der Seite der Menge, bei einer Revolte linkschaotischer Kräfte wäre das nicht der Fall.Ach so...weil die Moral auf seiten der Aufständischen ist, sind sie immun gegen "Crowd Control"?! Wie denn das? Technische Gerätschaften kümmern sich doch eher selten um moralische Belange.
Puschelhasi schrieb:...bitte lies genau was gepostet wird...Tja, vielleicht solltest Du einfach mal Deinen eigenen Rat berücksichtigen.^^
Puschelhasi schrieb: Revolte linkschaotischer Kräftevon vornherein jede Grundlage zu entziehen,
Puschelhasi schrieb:Oberschicht, eliten usw. gab und gibt es schon immerOder es ist die Aufgabe von Mittelschicht, Mittelstand und Bürgerlicher Mitte ?
Puschelhasi schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied, harte Arbeit und Verlässlichkeit erheben jeden der es wirklich will.Damit diese Vision irgendwann Wirklichkeit wird, denken manche über eine gerechtere Welt erst einmal nach !
Puschelhasi schrieb:Ja, das und soweiter...Die Du nicht mal liest.
Allgmeinplätze ohne Wert.
Puschelhasi schrieb:Butter bei die Fische... wie gestaltest du eine bessere Welt?
Was konkret sind deine Ideen?
Wie werden die umgesetzt? Was sind deren Pros und Kons?
Ich bin gespannt.
Oder wirst auch du nur düster über eine kommende Revolte der Unterschichten fabulieren?
Puschelhasi schrieb:Das ist mir zu albern, die Leute sollten lieber dankbar sein für Obdach, Essen Kleidung und ärztliche Versorgung, für strom, Internet Computer und TV..alles gratis vom Staat finanziert und dann noch meckern....eben!
Puschelhasi schrieb: Ach das wir dmir hier zu kindisch mit dir, sorry aber alle deine Beispiele sind bürgerliche demokratische Revolten, nur die waren erfolgreich.Ich habe nirgendwo eine politische Grundrichtung benannt, von der etwas ausgehen sollte, sondern von ganzen Bevölkerungsteilen geredet, also unterstell mir nicht ständig etwas, was Du Dir zusammen phantasierst, dann aber nicht belegen kannst. Soviel zum Thema "Kindisch".
Puschelhasi schrieb: Ich denke dir fehlen einfach Begrifflichkeiten und du stösst lediglich ins Horn der gelangweilten und "unzufriedenen" Sichungerechtbehandeltfühlenden.Mir fehlen die "Begrifflichkeiten"? Eher nicht und wie Du oben gesehen hast, weiß ich sogar, wie man sie richtig schreibt, im Gegensatz zu Dir.
Puschelhasi schrieb: Das ist mir zu albern, die Leute sollten lieber dankbar sein für Obdach, Essen Kleidung und ärztliche Versorgung, für strom, Internet Computer und TV..alles gratis vom Staat finanziert und dann noch meckern....Lach, also noch deutlicher kannst Du kaum beweisen, wie wenig Ahnung Du von der real existierenden Welt hast...
Puschelhasi schrieb: Alles klar da wird es höchstens zur Rewvolte kommen wenn man den LEuten Fernseher und Internet wegnimmt, aber bestimmt nicht vorher.^^Vielleicht schließt Du da zu sehr von Dir, auf Andere.^^
Puschelhasi schrieb: Nur noch ein Wort auf den Weg:Sag mal, in welchem Land lebst Du? Sicher nicht in einem real existierenden, oder?
Jeder ist seines Glückes Schmied, harte Arbeit und Verlässlichkeit erheben jeden der es wirklich will.
Puschelhasi schrieb: Allgmeinplätze ohne Wert.