@Raizen Raizen schrieb:Der hier vom SPD Politiker Vural Öger zur türkischen Zeitung Hürriyet ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei:
vural öger war nicht nur irgendein politiker, der anderen die ärsche abwischt, er hatte eine besondere stellung und war zudem noch eu-parlamentarier, seinen kommentar finde ich deshalb auch sehr blöd, aber beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint haben soll
ich erinner mich noch, wie er sich um den notgeilen marco w. gekümmert hatte, damit höchstwahrscheinlich seine kunden aus deutschland (damals die meistbesucher der türkei) sich nicht vor der türkei abschrecken, denn ihm gehörte auch die öger tours und das würde ihm besonders schaden.
und nun soll er so etwas mit ernsthaftigkeit ausgedrückt haben ?
ich weiß nicht...
Anm. d. Red.: Ein Mitarbeiter von Öger stellte später klar, dass der Hinweis auf die Belagerung Wiens durch die Türken ironisch gemeint war und ausdrücklich die vorurteilsbehaftete Gedankenwelt mancher Leute brandmarken sollte.http://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.htmlihm ist wohl auch klar, dass die geburtenrate der türken, den der europäer angleicht, so blöd wird er nicht gewesen sein.
Um mal auf Wilders zurückzukommen, wo würdet ihr den Karl Marx politisch einordnen?
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."
ich kann nicht einfach einen zitat von marx nehmen und ihn dann gleich iwo einordnen, dazu gehört mehr
marx war allg gegen religionen und kritisierte zb auch das christentum, nicht vergleichbar mit wilders.
wilders versucht allein den islam zu dämonisieren, wenn ich mich nicht irre, wollte er auch den koran in holland verbieten, "er sei faschistisch, rufe zu gewalt auf", soll er mal versuchen das gleiche über das alte testament zu sagen.
und wo wir schon beim vergleichen sind, taucht gleich am anfang eine karikatur mohammeds in seinem "dokumentationsfilm", sie sieht so aus
das erinnert mich an andere zeiten, wo es auch um "unterwanderungen" ging
als beweis für das gewalttätige aus dem alten testament nimmt man dann am besten noch einige aufnahmen der radikalen juden, verse die verzerrt auftauchen und schon kann sich der jude freuen, sich über jedes dumme kommentar rechtfertigen zu müssen, tut er das nicht, stimmt er ja ganz bestimmt den behaupteten zu...
dieses bild ist übrigens auch aus einem "dokumentationsfilm", dieses bild ist für mich klar antisemitisch, wie du die mohammedkarikatur beurteilst, bleibt dir überlassen.
lange rede, kurzer sinn :
der islam wird sich in europa formen und sich mit der zeit anpassen,
weder die scharia wird eintreten, noch der sultan den kanzler ersetzen, anstatt sich mit solchem müll zu beschäftigen, könnte man wirklich wichtigeres tun.