Meiner Ansicht nach war es eine gezielte Tötungsaktion und damit eindeutig Mord !
Ein Rechtsstaat jedenfalls ist die USA nicht mehr. Ein Rechtsstaat darf keine Kill Mission in fremden Territorium befehlen und durchführen.
Hier als Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.htmlWashington - Osama Bin Laden habe keine Waffe in der Hand gehabt, teilte das Weiße Haus am Dienstagabend mit. Allerdings seien andere Männer in seiner Umgebung bewaffnet gewesen. Wegen des Widerstandes sei Bin Laden in einem "unberechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen.
Er hatte keine Waffe in der Hand gehabt , bekam aber dennoch 2 Kopfschüsse ?
Auf Notwehr jedenfalls können sie schon einmal nicht mehr sich berufen.
2 Kopfschüsse sind eindeutig eine Liquidierung und damit Mord.
Sauer stoßen mir da die Worte Merkels auf die sagte:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Zitat Merkel: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten"
Damit schließe ich mich Helmut Schmidts Worten an der bei Beckmann sagte :
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,760269,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)"Bei mir bleiben Zweifel an der Vorstellung, dass der Präsident eines Verfassungsstaats den Auftrag gibt, einen Menschen umzubringen in einem anderen Land"
Ein Rechtsstaat darf sich so nicht verhalten. Man hätte Bin Laden lebend fassen müssen und ihm einen ordentlichen Prozess zu machen !
Statt dessen haben sie sich für eine Aussage Bin Ladens gar nicht interessiert und sie haben Staatsanwalt ,Zeugen, Richter , Henker und Totengräber in einem Abwasch gespielt und haben ihn einfach erschossen und anschließend seinen Leichnam ins Meer geworfen.
Ich möchte gar nicht erst wissen , was man auf dem Flugzeugträger mit Bin Ladens Leichnam anstellte, wenn man sich vorstellt Bin Laden war Staatsfeind Nr. 1 für die Amerikaner.
Wenn solch eine Kill - Mission legitim ist , wer ist dann als nächster dran liquidiert zu werden ?
Welches Land wird als nächstes überfallen und welcher Terrorist wird als nächstes beseitigt ?
Ist nun Libyen dran und Gaddafi wird liquidiert ?
Ist der Iran dran und Mahmud Ahmadinejad wird beseitigt ?
Ist nun Nordkorea dran und man beseitigt Kim Jong-il ?
Wer wird wohl als nächstes für die USA zum Staatsfeind Nr. 1 auserkoren und wird der dann auch ohne Prozess einfach liquidiert ?
WO ist ein Land noch ein demokratisches Land bzw. ein Rechtsstaat, wenn es einfach kurzen Prozess macht mit seinen Gegnern ?
Fazit:
Mit solch einer Gesinnung jedenfalls, landen wir wieder im Mittelalter. Vielleicht knüpfen wir dann bald wieder unsere Gegner am nächsten Baum auf , oder wir verbrennen wieder ein paar Hexen.
Den Pfad eines Rechtstaates jedenfalls haben wir längst verlassen mit solch einer Gesinnung.
Wie lauteteN da noch die passsenden Zitate ?
Das Recht auf einen Anwalt ausser Kraft gesetzt !
Das Recht vorsprechen zu dürfen, ausser Kraft gesetzt !
Wollen wir das wirklich so haben ?
Ich hoffe : NEIN !
MfG:
Maverick119