Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
02.05.2011 um 15:24Ich glaube das nächste Ziel der Amis ist Pakistan
bo schrieb:Ach und deshalb sind die mit Spezialkommandos angerückt?Mit einem Spezialkommando rückt man an um 100 Prozent sicher zu gehen , dass die Mission auch gelingt und das Ziel keine Chance hat mehr zu entkommen.
Hätten die USA vorgehabt ihn einfach zu töten, dann hätte ein Luftangriff ausgereicht.
Die Kommandos haben ihn wohl aufgefordert sich zu ergeben, als er nicht wollte und zurück geschossen hat, gabs halt Feuer zurück.
bo schrieb:Wie Stuffz schon einige Seiten vorher schrieb, ist ein Kopfschuss halt die einfachste Möglichkeit einen Gegner kampfunfähig zu machen.Ja genau , Kopfschuss macht kampfunfähig ?
Auf N-TV hat man vor ca. 5minuten aufnahmen von innen gezeigt sprich Die räume gesehen und mir kan sagen wer was will es wäre möglich gewessen dort ihn zufassen.Und was hätte das besser gemacht?
Sich des heiklen Themas wohl bewusst, betonte auch Präsident Obama in seiner Rede am Sonntag, dass man mit Unterstützung Islamabads gehandelt habe.Aus obigen Link... wieso redet hier keiner darüber?
Dass alle Informationen über die Planung und den Hergang der Geheimoperation aus Washington kamen und die pakistanischen Behörden diese am Montag nur wage bestätigten, spricht jedoch eher dafür, dass die Amerikaner die Pakistaner zum voraus nicht über die Aktion informiert hatten. In der Vergangenheit waren ähnliche Aktionen wiederholt gescheitert, und die Amerikaner vermuteten, dass pakistanische Sicherheitskräfte die Terroristen gewarnt hatten.
Im letzten Jahr haben die USA vermehrt versucht, Terroristen in den Stammesgebieten durch Angriffe unbemannter Drohen auszuschalten. Damit waren sie relativ erfolgreich. In der pakistanischen Öffentlichkeit sind solche Angriffe allerdings extrem unpopulär, werden sie doch als Verletzung der Souveränität angesehen. Der Einsatz amerikanischer Helikopter und Spezialkräfte am Boden – wie am Sonntag in Abbottabad – ist noch umstrittener und dürfte in Pakistan einiges zu Reden geben. Vom Tisch ist das Thema nach dem Tod bin Ladins nicht. Auch dessen Stellvertreter az-Zawahri, andere hohe Kaida-Mitglieder und die gesamte Führung der afghanischen Taliban werden in Pakistan vermutet.
Im Gegensatz zum westlichen Publikum, für das Usama bin Ladin der Inbegriff des Bösen darstellt, sehen viele Pakistaner in ihm einen Helden, der das Interesse der Muslime gegen die imperialistischen USA verteidigt. Selbst viele gut ausgebildete Pakistaner glauben bis heute, dass die Kaida nichts mit den Anschlägen des 11. September 2001 zu tun hatte und die USA die Terrorattacken selbst inszenierten, um in Afghanistan einmarschieren zu können.
Maverick119 schrieb:Liefert man sich dagegen einfach nur ein Feuergefecht, trifft man ihn einfach irgendwo am Körper , man durchsiebt ihn mit Kugeln , bei einem gezielten Kopfschuss unterstelle ich aber die ABSICHT dahinter !Klar besonders wen das Ziel ein lebendes Schutzschildvor sich hat... Passt schon... einfach draufhalten :nerv:
Maverick119 schrieb:Wenn doch , bist du ein Naivling . Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann @bo oder ?Ooooch werden wir persönlich? Mimimi
Maverick119 schrieb:Menschenskinder die sind so trainiert schlafen mit ihren Waffen , die sie unterm Kopfkissen liegen haben.Hörensagen ;)
Maverick119 schrieb:Ja genau , Kopfschuss macht kampfunfähig ?Du weißt aber schon wo der Unterschied zwischen Soldaten und Polizisten ist?
Willst du mich veralbern ?
Sagt der Polzist vor Gericht zum Richter:
Als ich als Polizist auf einen bewaffneten Gangster traf , der gerade dabei war eine Bank auszurauben und das Feuer auf mich eröffnete:
"Ein Kopfschuss ist halt die einfachste Möglichkeit einen Gegner kampfunfähig zu machen " Herr Richter es tut mir schrecklich leid:
Haben sie doch bitte etwas Verständnis !