@Crusi Ich sag nur McCarthy Ära in den USA. Der Typ wollte auch nur das Land vor dem Kommunismus schützen und installierte einen paranoiden Überwachungsapparat, der der Stasi in nichts nachstande. Im Namen des "Schutzes" und der Sicherheit werden die ekelhaftesten Sachen durchgesetzt.
Kennste den antifaschistischen Schutzwall? Das ist das Ding, was auch mit Schutz vor dem imperialistischen Nachbarn verkündet wurde und erst 1989 fiel. Zensur ist keine Lösung und keine Alternative zu erfolgreicher und energischer Strafverfolgung. Wer zensiert, der behebt nicht das Problem, er schaut lediglich weg und lässt es niemanden sehen. Das ist das Problem an der Sache, Zensur schützt nur denjenigen, der zu unfähig ist, gegen Unrecht konsequent vorzugehen.
Damit ist die Zensur wertlos. Ich bin 25 Jahre und kann sehr wohl selber entscheiden, was ich mir zumuten möchte, da brauch ich niemanden, der mich bevormundet und gegen Straftaten im Netz gibts den Weg der Anzeige und der Strafverfolgung, damit sorgt man wenigstens dafür, dass der Täter bestraft wird und forciert nicht das wegschauen. Stell dir vor, jemand schlägt dich zusammen...und jetz stell dir vor, die Polizei würde dich knebeln, damit niemand das Problem anspricht, damit es niemand hört, niemand sieht. Zensur ist Täterschutz. Verbrechen, die nicht gesehen werden, können auch nicht bestraft werden, Möglichkeiten, die Zensur zu umgehen gibt es aber und Straftäter werden sie nutzen, damit bauste ein Netzwerk auf, was unbehelligt sein Übel verrichten kann, weil es niemanden mehr gibt, der es melden kann.
Da haste den Nutzen deiner tollen Zensur.