Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!
16.04.2011 um 09:30@SLF
Und ich sehe sehrwohl Parallelen in der Argumentation, beider Debaten
Auch da hiess es: Machtsymbol von Extremisten, ist nicht nötig um den Islam auszuleben, passt nicht in unseren Kulturkreis.
Ja ich hab kein Problem mit nackten Menschen.. ich wurde nackt geboren.
Dass ich nicht nackt rumlaufe hat mit meinem Schamgefühl zu tun innerhalb unserer moralischen Gesellschaft. Die Nacktheit als etwas unnatürliches - schmutziges brandmarkt.
Ausserdem wär ja die Burka genau das Gegenteil von Nackt.. sollte also bei unserer Nacktophobie auf Begeisterung stossen (spass)
SLF schrieb:Da gibt es überhaupt nichts zu vergleichen. Selbstverständlich sollten die Muslime ihre Gebetsorte haben und Minarette bauen dürfen.Das Minaretverbot, ist kein Moscheeverbot.
Und ich sehe sehrwohl Parallelen in der Argumentation, beider Debaten
Auch da hiess es: Machtsymbol von Extremisten, ist nicht nötig um den Islam auszuleben, passt nicht in unseren Kulturkreis.
SLF schrieb:im Sommer nackt durch die Stadt laufen zu dürfen.Uiii nackt. schlimm!
Ja ich hab kein Problem mit nackten Menschen.. ich wurde nackt geboren.
Dass ich nicht nackt rumlaufe hat mit meinem Schamgefühl zu tun innerhalb unserer moralischen Gesellschaft. Die Nacktheit als etwas unnatürliches - schmutziges brandmarkt.
Ausserdem wär ja die Burka genau das Gegenteil von Nackt.. sollte also bei unserer Nacktophobie auf Begeisterung stossen (spass)
SLF schrieb:Hierbei geht es ebenfalls um SektenAuch das Christentum war mal ne jüdische Sekte.
SLF schrieb:Die überwältigende Mehrheit der Muslime in Europa sieht das genausoKlar.. die überwältigende Mehrheit ist ja auch Anhänger einer anderen Konfession.
SLF schrieb:wenn man ein Gesetz befürwortet, das uns an unsere gemeinsamen Werte und Regeln erinnertDie Frau argumentiert hier zu stark mit unseren moralischen und zuwenig mit unseren ethischen- Werten für meinen Geschmack.