@Aldaris und all die anderen herzlosen Menschen.
Die Burka ist ein afghanisches Kleidungsstueck. In Deutschland wird hauptsaechtlich der Niqab getragen. Es mag sein, dass es einige gibt, die etwas Aehnliches wie die Burka tragen, aber die Anzahl dieser Frauen kann man mit den Fingern abzaehlen. Das wurde schon oft genug im Thread erwaehnt, aber anscheinend sind hier einige User schwer vom Begriff.
Warum kuemmert ihr euch nicht um euer eigenes Leben? Wieso koennt ihr diese armen Frauen nicht einfach ihn Ruhe lassen? Was habt ihr davon? Man kann ja fuer oder gegen den Niqab sein, aber das ist doch noch lange kein Grund, diese Frauen so sehr seelisch zu verletzen. Sicherlich gibt es Frauen, die unterdrueckt werden, aber warum macht ihr gerade diese armen Frauen so fertig? Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ihr diese Damen quaelt. Wo bleibt das Menschliche in euch? Sie leiden, weil sie einfach nicht akzeptiert werden. Es ist immer leicht, schwaechere und wehrlose Menschen fertig zu machen. Es gibt Frauen, die tragen das aus Ueberzeugung. Na und? Die bereiten niemanden Schaden zu, oder? Die Maenner, die ihre Frauen ziwngen, den Niqab zu tragen, die gehoeren natuerlich bestraft. Gesetze dafuer gibt es ja schon. Man muss diesen Frauen natuerlich helfen, aber mit einem "Burka"verbot wird keinem geholfen. Den meisten geht es nicht um die Frauen, die tatsaechlich leiden. Nein, die Frauen die wirklich gezwungen werden diesen Schleier zu tragen, die werden auf der Strasse auch noch gemobbt, ausgelacht und in manchen Faellen attackiert. Was ist aus der Menschlichkeit geworden?
Wenn einer auf der Strasse verpruegelt oder abgezogen wird, dann schauen die meisten Leute einfach nur weg oder tippen auf ihre Handys rum, als ob es dem Opfer in dem Moment helfen wuerde. Wo bleibt die Zivilcourage? Das ist in der Tat eine feige Gesellschaft, ob ihr es akzeptiert oder nicht. Ich selbst wurde mal in der Strassenbahn am helllichten Tag abgezogen. Das waren nur zwei Taeter, waehrend die Strassenbahn voll mit Passagieren waren. Die haben alle nur zugeschaut, wie die zwei Kriminellen mich bedroht, abgezogen und meine Freiheit gestohlen haben. Ich habe sogar klar und deutlich nach Hilfe gebeten, aber die Leute haben einfach nur weggeschaut. Keiner hat mir geholfen. Wann immer ich daran denken muss, werde ich wuetend.