Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!
13.04.2011 um 15:14Burka raus! Find ich absolut richtig. Wenn Allah Burkas gewollt hätte, trügen wir wohl alle eine :D ;)
rumpelstilzche schrieb:Welche Frau ? du meinst ein Tuch !Du redest vom Tuch, ich rede von den Menschen dahinter...
lilit schrieb:Es gibt tatsächlich Frauen, die das Tuch aus freiem Wille tragen.Es gibt Tatsächlich ? oder... Denke die Mehrheit ? was nun ?
Denke die Mehrheit der wenigen Trägerinnen in europäischen Länder freiwillig,
rockandroll schrieb:Burka raus! Find ich absolut richtig. Wenn Allah Burkas gewollt hätte, trügen wir wohl alle eineNur wenn Allah uns nicht das Recht auf freie Entfaltung zugestanden hätte, würde er uns zwingen,
Blödsinn Danke fürs Gespräch!Was ist Blödsinn? Schaue doch bitte Deinen eigenen Link!
rumpelstilzche schrieb:Alles basiert auf gesprochene Worte unter einem Tuch ! solche Argumente sind ein witz !Nun wenn wir mit Burkaträgerinnen reden, dann sind es nunmal schliesslich ihre Worte, welche wir zur Kenntnis nehmen sollten.
Jimmybondy schrieb:Du redest vom Tuch, ich rede von den Menschen dahinter...Die Frage ist doch ! wer ist hinter diesem Tuch ? ein Mensch? "vielleicht" Mann oder Frau? "keine Ahnung" vorher zurecht geprügelt"niemand weiß es"
Jimmybondy schrieb:Wenn die Burka nichts mit dem Islam zu tun hat, wieso wird sie den dann von einer Minderheit innerhalb Moslems getragen?Aber ein Mercedes erweitert die Bewegungsfreiheit des Individuums,
Ich mein der schwarze Stein in der Kaaba ist auch ein Überbleibsel aus vorislamischer Zeit, ebenso der Sichelmond usw. Aber da sagen wir auch nicht, das diese Dinge nichts mit dem Islam zu tun hätten.
Als Zeichen einer patriarchischen Gesellschaftsstruktur mag die Burka ja dienen, aber das tut ein Mercedes irgendwie ja auch.
al-Bahr schrieb:Die Meinungen einiger User hier ist gemacht. Selbst wenn man 100 Burkaträgerinnen Vorstellen würde die ihnen wiedersprechen würden, würden einige hier bei ihrer Meinung bleiben, weil es ihnen ehrlich gesagt gar nicht um die Personen geht. Es geht für sie um etwas anderes.So schaut's aus. Doch leider haben diese Menschen nicht das nötige Rückgrat dies offen zu zugeben, statdessen flüchten sie sich in ihre aufgeblähte Überheblichkeit. Die Tatsache, das in Frankreich gerade Frauen auf die Straße gehen, weil sie ihren Burka anbehalten wollten, stört se' in ihrem Interpretationswahn leider auch nicht. Da fragt man sich doch, ob Dümmlichkeit nicht angeboren ist.
Kc schrieb:Wenn man also für die in Europa gängige Regel der sozialen Kommunikation ist, dass man Menschen ins Gesicht sehen können und ihnen die Hand geben können sollte, dann soll man sich also verziehen?Si so siehts aus, nur weil man den christlichen Glauben hat und mit einem BPA in der Hosentasche rumläuft, kann man das Land aber gerne doch verlassen.
Scharf ^^
Kc schrieb:Ich frage mich ja, was manche Leute eigentlich für Vorstellungen von Demokratie und freier Gesellschaft haben?Merkst, wie du dir selber ins Knie schiesst bzw. die ganzen aufgeführten "Argumente" einfach als nichtig hingestellt werden.
Demokratie bedeutet NICHT, dass sich Millionen Menschen danach richten müssen, was vermutlich nicht mal 1000 Leute in ganz Europa wollen. Und eine freie Gesellschaft bedeutet auch NICHT, dass jeder alles darf, was ihm passt.
Kc schrieb:Man kann sich auch bewusst aus der Gesellschaft ausschließen, bitte. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man schief angeschaut wird oder keinen Anschluss findet. Und dann hat man auch kein Anrecht auf Unterstützung der Gesellschaft. Nur Vorteile wahrnehmen, aber nichts dafür tun, läuft nicht.Wenn ich sehe was für Videos und Bilder hier gepostet werden, ist die Sache mit den Vorurteilen doch ganz klar.
Kc schrieb:2. Ist es in den meisten, europäischen Gesellschaften absolut Gang und Gäbe, sich bei Gesprächen, überhaupt bei Kommunikation offen ansehen zu können.Dieser Punkt zieht sich ja gerne durch wie ein roter Faden, ist aber mit Abstand das haltloseste was es gibt.
Das ist Teil unserer Kultur, dafür müssen wir uns nicht schämen und das wegwerfen, nur weil eine verschwindend geringe Minderheit ein Extra gebraten haben möchte.
Kc schrieb:Wenn Frauen nach Saudi-Arabien kommen, dann laufen sie auch nicht wie käufliche durch die Gegend und wenn ich dorthin komme, dann renne ich auch nicht mit der Bierflasche in der Hand rum und lasse ein fettes Goldkreuz auf meiner Brust sehen.Ein Vergleich der Nichts zu Sache tut, hier geht es nicht um Saudi Arabien. Hier gehts um Frankreich und im übertragenen Sinne Deutschland.
capspauldin schrieb:Wann hast du denn die letzte "Abfuhr" einer Burkaträgerin erhalten? Wann bist du denn das letzte mal nicht mit ihr in ein Gespräch gekommen?Vor ca. 2 Wochen. Ich kann mich einfach nicht mit Leuten unterhalten, die wie Ninjas vermummelt sind ^^
capspauldin schrieb:Dieser Punkt zieht sich ja gerne durch wie ein roter Faden, ist aber mit Abstand das haltloseste was es gibt.Es ist `ne Tatsache. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du niemandem zur Begrüßung die Hand gibst oder bei einem Gespräch immer an der Person vorbei starrst.
capspauldin schrieb:Ein Vergleich der Nichts zu Sache tut, hier geht es nicht um Saudi Arabien. Hier gehts um Frankreich und im übertragenen Sinne Deutschland.Na dein Argument ist jetzt auch nicht grad das neueste und einfallsreichste :D