capspauldin schrieb:Dir gefällt die Gesellschaft nicht in der es Burkaträger gibt, dann bist du hier falsch. Der Weg nach Frankreich steht dir offen.
Das ist ja geil
:DWenn man also für die in Europa gängige Regel der sozialen Kommunikation ist, dass man Menschen ins Gesicht sehen können und ihnen die Hand geben können sollte, dann soll man sich also verziehen?
Scharf ^^
Ich frage mich ja, was manche Leute eigentlich für Vorstellungen von Demokratie und freier Gesellschaft haben?
Demokratie bedeutet NICHT, dass sich Millionen Menschen danach richten müssen, was vermutlich nicht mal 1000 Leute in ganz Europa wollen. Und eine freie Gesellschaft bedeutet auch NICHT, dass jeder alles darf, was ihm passt.
In einer Gesellschaft muss es Regeln für alle geben und in einer Gesellschaft muss sich auch jeder in gewisser Weise zum Wohle des Ganzen einschränken.
Tatsache.
Man kann sich auch bewusst aus der Gesellschaft ausschließen, bitte. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man schief angeschaut wird oder keinen Anschluss findet. Und dann hat man auch kein Anrecht auf Unterstützung der Gesellschaft. Nur Vorteile wahrnehmen, aber nichts dafür tun, läuft nicht.
Das Vermummungsverbot in Frankreich ist korrekt, da es 1. nicht auf eine bestimmte Personengruppe festgelegt ist, sondern für ALLE Leute gilt!
Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen außerhalb des Islams dürfen sich nicht völlig maskieren, auch nicht Angehörige irgendeiner politischen Richtung.
2. Ist es in den meisten, europäischen Gesellschaften absolut Gang und Gäbe, sich bei Gesprächen, überhaupt bei Kommunikation offen ansehen zu können.
Das ist Teil unserer Kultur, dafür müssen wir uns nicht schämen und das wegwerfen, nur weil eine verschwindend geringe Minderheit ein Extra gebraten haben möchte.
Es wird niemand gezwungen, hier zu bleiben, wenn er mit den Regeln des sozialen Umgang absolut nicht klarkommt.
Wenn Frauen nach Saudi-Arabien kommen, dann laufen sie auch nicht wie käufliche durch die Gegend und wenn ich dorthin komme, dann renne ich auch nicht mit der Bierflasche in der Hand rum und lasse ein fettes Goldkreuz auf meiner Brust sehen.
Die Frage ist: Was ist zumutbar an persönlicher Freiheit?
Diese Entscheidung wird allein von der Mehrheit der Gesellschaft in einem Land getroffen.
Vollvermummte Personen sorgen für Unbehagen, weil sie schwer einschätzbar sind und weil eine komplette Maskerade oft ein Kennzeichen von Verbrechen ist. Wenn dies verboten werden soll, dann ist das eine absolut korrekte Entscheidung.