Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
m7 schrieb:Deinen post hättest du dir sparen können!!!Du meinst so wie den ganzen Thread und die halbhistorischen Wahrheiten bzw. Ahnungslosigkeiten die hier von einigen verbreitet werden?
Die Schändung eines religiösen Textes wie des Korans sei ein Akt extremer Engstirnigkeit und Intoleranz
Dennoch ist es abscheulich, deshalb unschuldige Menschen anzugreifen und zu töten. Dies ist ein Angriff gegen die menschliche Würde, für den es keine Rechtfertigung gebe.
crashmaster schrieb:Diese Verbrennung ist für mich aber ein Zeichen dafür, das die Moslems und Islamisten jetzt nun das machen was Sie schon immer tun wollten.einfach nur Islamisten, verrückte oder Radikal usw. schreiben können, aber dadurch dass du auch "die Moslems" mit in den Satz eingebaut hast, sind nun auch alle Moslems gemeint und angesprichen, z.b. wie mich ;)
Aldaris schrieb:Du alter Haudegen! Bringe mal bitte mehr als Einzeiler.Ehrlich gesagt reichen diese Einzeiler für diverse Geistige Ergüsse schon längst vollkommen aus ;)
krijgsdans schrieb:und die laecherliche und unbegruendete Terrorgefahr geht wieder durchs Land.Da gebe ich dir vollkommend Recht. Die angebliche Terrorgefahr ist lediglich ein Mittel um uns mehr und mehr zu kontrollieren und unsere Freiheiten einzugrenzen.
Mr.Dextar schrieb:Soll ich Dir eine Liste Religionskriege und / oder Verbrechen der Religion hier posten? Oder kannst Du selber recherchieren?Na hoffentlich bringst Du nicht die Kreuzzuege und Hexenverbrennungen, die Religion wurde meist nur als Deckmantel missbraucht. Da standen knallharte wirtschaftlich-strategische Interessen dahinter und bei Letzterem natuerlich Neid und Egoismus.
m7 schrieb:Da gebe ich dir vollkommend Recht. Die angebliche Terrorgefahr ist lediglich ein Mittel um uns mehr und mehr zu kontrollieren und unsere Freiheiten einzugrenzen.die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzination
SLF schrieb:die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzinationHabe mein Kommentar auf Deutschland bezogen. Kenne hier keine islamistischen Terrorangriffe.
SLF schrieb:die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzinationIn der westlichen Hemisphaere muss ich mehr Angst haben durch einen Auto- o. Haushaltsunfall zu sterben, als durch einen Terrorjunkie. Deshalb sehe ich die Terrorangst hier voellig unbegruendet. In anderen Laendern ist diese Thematik natuerlich wiederrum ganz anders zu sehen.
Spartacus schrieb:Allein wegen die Religionen hatten die Menschen Moral.Absoluter Schwachsinn; Moral entsteht erst durch Vernunft (z.B. evolutionärer Vorteil, ein Stammesmitglied nicht umzubringen) und die dadurch aufkommende Ethik. In der Antike bereits wurden Grundsteine zum Humanismus gelegt, der ohne Götter und Autoritäts-Moral auskommt.
Spartacus schrieb:An etwas zu glauben, Hoffnung zu haben war damals das beste was es geben konnte.Sowas nennt sich "falsche Hoffnung"; gebracht hat es zur Zeiten der Pest beispielsweise nicht vielen.
Spartacus schrieb:Die Verfassungen und Demokratien etc. hatten am Anfang religiöse Wurzeln.Nö, hatten sie nicht. Mich würde eher interessieren, wer Dir das eingetrichtert hat.