Merkel am Ende?
31.10.2017 um 20:52lawine schrieb:ach nicht noch mal diese Mutmaßungen , zu denen du keine Zahlen vorlegst.Liest du meinen Link nicht?
Falsches wird nicht richtig, nur weil man es immer und immer wieder von sich gibt
lawine schrieb:ach nicht noch mal diese Mutmaßungen , zu denen du keine Zahlen vorlegst.Liest du meinen Link nicht?
Falsches wird nicht richtig, nur weil man es immer und immer wieder von sich gibt
Optimist schrieb:Gut, da hast schon recht, dass die Grenzen nicht geöffnet werden mussten, da sie schon offen waren.Das kann man doch aber nie.
Aber das ändert doch dann nichts daran, dass man - mangels Kontrollen - nicht wissen konnte, wer bei uns einreiste? (dass man quasi keine richtige "Kontrolle" mehr hatte)
Gegenfrage: Hätte man denn eher und besser gewusst, wer da sist, wenn man sie in ungarn hätte versauern lassen bis sie rausgeprügelt werden?nein, aber vielleicht wären nicht so viele bevorzugt nach D gekommen - wenn Merkel nicht dieses "Zeichen" gesetzt hätte.
Optimist schrieb:nein, aber vielleicht wären nicht so viele bevorzugt nach D gekommen - wenn Merkel nicht dieses "Zeichen" gesetzt hätte.Dann wiederum: Wohin denn dann?
Vielleicht hätte es sich dann doch besser in Europa verteilt.
Vielleicht hätte es sich dann doch besser in Europa verteilt.Vielleicht wären dann mehr nach Frankreich, die nordischen Länder usw... gegangen, wenn sie quasi nicht explizit die "Einladung" von Merkel gehabt hätten?
-->
Dann wiederum: Wohin denn dann?
Optimist schrieb:Vielleicht wären dann mehr nach Frankreich, die nordischen Länder usw... gegangen, wenn sie quasi nicht explizit die "Einladung" von Merkel gehabt hätten?Aber wie wäre das dann denn gelaufen? Frankreich hat dichtgemacht (djungel von calais) und die nordischen länder haben prozentual teils mehr genommen als wir.
shionoro schrieb:Frankreich hat dichtgemacht (djungel von calais)Der Dschungel von Calais ist entstanden, weil Großbritannien dichtgemacht hat, nicht Frankreich...
Rho-ny-theta schrieb:Der Dschungel von Calais ist entstanden, weil Großbritannien dichtgemacht hat, nicht Frankreich...Da hast du recht, das war mein fehler. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Frankreich sich bei der aufnahme von flüchtlingen kein bein ausgerissen hat.
shionoro schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus, dass Frankreich sich bei der aufnahme von flüchtlingen kein bein ausgerissen hat.... was durchaus verständlich ist, da Frankreich ja seit den mittleren 2000ern massive Unruhen vor allem in den islamisch geprägten Banlieue-Vororten hatte und daher wohl keinen Bock, die eh schon rebellische Stimmung unter den Jugendlichen noch weiter anzuheizen.
Rho-ny-theta schrieb:... was durchaus verständlich ist, da Frankreich ja seit den mittleren 2000ern massive Unruhen vor allem in den islamisch geprägten Banlieue-Vororten hatte und daher wohl keinen Bock, die eh schon rebellische Stimmung unter den Jugendlichen noch weiter anzuheizen.Ja, das war gar nicht mein punkt. Mein punkt war, dass wenn D nicht so viel aufgenommen hätte wie es hat, es ganz sicher nicht möglich gewesen wäre, die flüchtlinge anderweitig zu verteilen ohne noch wesentlich schwierigere folgen zu haben in anderen ländern.
Mondoro schrieb:Eure Diskussion bezüglich der Anzahl an Flüchtlingen, die wirklich in Deutschland sind zeigt ebenfalls nur das Versagen der Regierung auf. Wäre das alles gut organisiert, würde sich diese Frage gar nicht stellen. Das dadurch Misstrauen in der Bevölkerung entsteht und bei einigen Leuten auch eine Art Stimmung gegen die Flüchtlinge entsteht, ist ja wohl logisch und der Fehler hierfür ist ebenfalls vorrangig bei der Merkel zu suchen und nicht bei der AfD (die diese Probleme wenigstens anspricht. Ist besser, als es zu ignorieren!)Die Bundesregierung hat aber durchaus die Zahl klar angegeben.
shionoro schrieb:Wieso? In ein paar Jahren ist ein guter Teil der Flüchtlinge wieder weg.Zum Topic:
kuki134 schrieb:Mal sehen... sieht im Moment nicht so ausWieso sieht das für dich nicht so aus?