Verkommt Deutschland?
30.03.2011 um 14:02buddel schrieb:gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?nein :)
buddel schrieb:gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?nein :)
buddel schrieb:Was macht und machte Deutschland aus? Und was wird Deutschland genommen?
gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?
rockandroll schrieb:ich kann diese Schwarzmalerei auch in keinster Weise teilen. Sicher gibt es Handlungsbedarf, und auch einige Baustellen, auf denen momentan Stillstand herrscht, aber im Grossen und Ganzen kann sich hierzulande wirklich niemand beschweren. Zumindest nicht so in dem Ausmass, wie es andernorts der Fall wäre.Dann mal doch weiß!
rockandroll schrieb:hey, ich bin selbst Deutscher. Hab aber aufgrund der Tatsache, dass ich in Polen geboren bin und meine Mutter Polin ist, beide Pässe. Von daher bin ich wohl näher am Geschehen (komparativ) als irgendjemand sonst in dem ThreadDa muss ich dir wiedersprechen @rockandroll ich bin in Polen geboren, habe keine deutschen Verwandten und nur einen Pass und der ist polnisch :D