@Fedaykin ,
das wirklich komische ist, dass für bestimmte Menschen "Väterchen Putin" zu einer persönlichen Obsession geworden ist und sie nur auf eine Gelegenheit warten, bei der sie wieder davon sprechen können. Ob es nun zum Thema eines Threads passt oder nicht.
Ich gebe dir übrigens Recht darin, dass einige von uns das Geschehen in Syrien schon etwas länger verfolgen und die Eskalationssteigerungen mitbekommen. So gab es zum Beispiel von Anfang an Berichte über getötete und verletzte Sicherheitskräfte. Es mag natürlich sein, dass so mancher diese klein anmutenden Fakten im Eifer der künstlichen Empörung überlesen hat - Die bereits genannten "Einige" haben sich diese Dinge allerdings sehr gut gemerkt.
Stell dir mal vor, ich kann dich sogar daran erinnern warum keine freie Berichterstattung im Syrien zugelassen wurde. Nicht etwa weil man damit die eigenen Verbrechen decken wollte, sondern weil die Medien ein wichtiger Indikator bei den Arabischen Revolutionen waren. Sender wie Al Jazeera haben damit sogar seinerzeit groß geprahlt.
- Und ja, offenbar sprechen wir tatsächlich von zwei verschiedenen Iraks - Einem real existierenden und einem, in dem seit Mai 2003 der Krieg gegen den Terror "gewonnen" wurde.
----Tut mir leid aber Russland Pläne sind Anders, im Grunde betrachten sie EX UDSSR als ihr Hegomoniegebiet, wie auch alle Konflikte seit 1991 diese Politik Unterstützen.----
Russland betrachten die EX UdSSR nicht als ihr Hegemonialgebiet, es ist (bis auf einige Ausnahmen) ihr Hegemonialgebiet. Das ist der Status Quo: Gegebene Tatsachen.
@Luminarah Einerseits findest du die Erwähnung von Gräueltaten, die gerade von den Oppositionellen Kräften begangen werden, nicht erwähnenswert. Andererseits möchtest du die selben Menschen als eine bessere Alternative zu Assad-Regime verkaufen.
Irgendwo gibt es da doch eine Unstimmigkeit.
Du magst zwar glauben, dass die Salafisten nicht die ganze Opposition darstellen - Sie sind allerdings eine verdammt ansteckende Krankheit, die gerne auch gemäßigte Kräfte zu radikalen Fanatikern werden lässt. Willige "Allah Akbar" Schreihälse haben sie dort unten ja genug.
Und das ist überhaupt nicht zum Lachen.