Ich habe nicht viel von dem Thread gelesen, aber das hier ist mir ins Auge gesprungen...
lkdwpi schrieb:Ich hoffe, dass die USA es irgendwann mal schaffen Assad durch gezielten Angriffe zu töten.
Soso, den Tod eines Menschen herbeisehnen, dabei eine Eskalation riskieren, die noch viel mehr Tote fordern kann... Was macht Dich dann besser als Assad?
@lkdwpi Auge um Auge und die Welt wird blind. Es gilt einen Weltkrieg zu verhindern. Es ist kein Spiel. Kein Kinofilm, den wir abschalten können. Wenn es kracht, werden wir mit braten. Unser Leben wird sich katastrophal ändern, wenn es überhaupt dann noch ein Leben gibt.
Ich will Frieden. Und wenn das heißt, das Assad vorerst an der Macht bleibt, dann ist das so. Er ist ein Mensch, seine Zeit ist begrenzt, Geduld ist alles, was wir brauchen. Aber wenn es knallt, weil mit Gewalt versucht wird, einen (in Zahlen 1) Mensch zu entmachten, so übel er auch sein mag, riskieren wir die Zukunft von fast 8 Milliarden Menschenleben. Ganz abgesehen von all den Lebewesen, die keine Stimme haben. Es MUSS andere Mittel geben.