Israels Luftschläge in Syrien dienen natürlich dem Selbsterhaltungstrieb des 1948 kreierten Staates.
Noam Chomsky - Why Does the U.S. Support Israel?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Noam Chomsky- Why does the U.S. Support Israel.
Chomsky ist einer der wirklich genialsten Analysten des Weltgeschehens, meiner Meinung nach und sehr ausgewogen.
9 Days - From My Window in Aleppo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Von Issa Touma und mit diesem Beitrag gewann er den European Short Film Award.
Ich persönlich mag mittlerweile keine Seite mehr ergreifen. Im Mittleres Osten haben die Menschen alle verloren und was noch schlimmer wird, sind die Langzeitfolgen dieser Indoktrinierung mit den verschiedenen Ideologien. Dieser Krieg kann militärisch nicht mehr gewonnen werden und Europa und die Türkei sind längst im Fadenkreuz.
Wie können mittlerweile eine Angst beobachten, die nicht mehr rational ist. Unter anderem geht ja momentan mal wieder ein Kettenbrief um bei WhatS-App
http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Warnung-per-WhatsApp-Giftiges-Pulver-in-Briefumschlaegen-und-CD-Huellen-_arid,1134074.html (Archiv-Version vom 22.11.2016).
Die Hysterie gegen Semitische Menschen ist mittlerweile auf einem besorgniserregenden Stand. Wenn arabisch sprechende Menschen in der Bahn sind oder in der Öffentlichkeit und diese Sprache nutzen, sieht man die abwertenden Blicke mancher drum herum.
Das alles hängt natürlich mit Syrien zusammen, Irak, Türkei, Saudi Arabien, Iran etc.
Ich denke die Zeiten werden nicht besser werden, die Zeit der Demagogen ist angebrochen. Was Syrien anbelangt... Da gibt es kaum mehr etwas zu sagen, als außer noch die toten zu zählen und vorstöße zu Analysieren und über Taktiken der Kriegsparteien zu Sinnieren.
Assad hat ja wohl vor einigen Tagen gesagt er wäre für Frieden bereit, egal was der Preis wäre. Dies ist wohl eine indirekte Anspielung darauf das er abtreten würde denn ich denke die Russen pushen dahingehend eine Lösung zu finden, um nicht Langfristig im Mittleren Osten zu versinken.
Aber solange es genug Munition gibt...