Glünggi schrieb:Naja Deutschland beteiligt sich schon auch an der Sache... wenn auch eher als die dritte Geige im Spiel.
Aber immerhin hats deutsche Militärberater im Ostirak.
ja , was aber eher in den anderen strang irak gehört , und wie du selber weisst gehts da um die peshmerga .
Glünggi schrieb:Nun hat ja auch offiziell die Nato gesagt, dass sie sich beim Krieg gegen die IS beteiligen wollen. So ist nun wohl jedes Natomitglied in die Sache involviert.
streitet niemand ab , deutschland stellt HD kameras
Glünggi schrieb:Wenn auch nicht gleichermassen engagiert von Interessen getrieben
deutschlands interesse war von anfang ein stop des mordens , 2011/12 .
2015 haben wir den größten teil der suppe dann ausgelöffelt und löffeln immernoch .
die anderen sind sich ja zu fein oder aber sind propaganda ausgesetzt .
also wiegesagt , wir spielen noch nichtmal ne mundharmonika - heute war eine schöne karikatur in der zeitung
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07/70/17/b7/124786615.jpg-----
@lilit Wobei auch zu verurteilen wäre, das sich Rebellen gerne in Flüchtlingslager verschanzen.
Der Angriff galt demnach Rebellen, die sich ebenfalls in dem Lager in der syrischen Wüste an der Grenze zu Jordanien aufhielten.
http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/krieg-in-syrien-tote-und-verletzte-bei-luftangriff-auf-fluechtlingslager-ld.105522
ich schätz ja sehr deine auflistungen der einzelnen terrorgruppen und bli bla blubb , aber das is ein starkes stück .
in der gegend von der wir reden ist die new syrian armee aktiv , das sind zt selbst alles flüchtlinge weil sie der IS verjagt hat .
es gibt dort kein nusra , kein regime , kein sonstwas . und jetzt soll ich es verurteilen weil russland streubomben einsetzen musste bei diesem flüchtlingscamp weil 3-4 rebellen dort rumhampeln .
auch du hast das UN abkommen im hinterkopf und die waffenruhe von februar ?
lilit schrieb:Dort scheiden sich die Geister,
es scheiden sich überhaupt keine geister , aleppo ist die 2t größte stadt syriens .
also dieses standardmässige relativieren und " ja aber islamisten " ist kremldialekt . mit den argumenten könnte ich auch den vatikan weil könnte ja .