Bürgerkrieg in Syrien
01.06.2016 um 15:05@lilit
Ich hab mir Heute auch schon den Frontverlauf angesehen...bei Manbiij sollen angeblich überwiegend SDF-Kräfte, also keine YPG tätig sein. In Richtung Raqqa sieht das wohl wieder anders aus.
Im Moment versucht man wohl die Strategie an möglichst vielen Punkten gleichzeitig anzugreifen um dem IS die Möglichkeit zu nehmen sich auf eine Front zu konzentrieren.
lilit schrieb:Viele Menschen, Kurden und Christen, in Nordsyrien glauben fest daran, dass die türkische Regierung die Radikalislamisten finanziell, politisch und diplomatisch unterstützt.Das verwundert jetzt nicht...und die Türkei wird im Zweifelsfall immer Partei ergreifen für diejenigen, die gegen die Kurden kämpfen, da sie in den Kurden die größere Gefahr sehen.
Ich hab mir Heute auch schon den Frontverlauf angesehen...bei Manbiij sollen angeblich überwiegend SDF-Kräfte, also keine YPG tätig sein. In Richtung Raqqa sieht das wohl wieder anders aus.
Im Moment versucht man wohl die Strategie an möglichst vielen Punkten gleichzeitig anzugreifen um dem IS die Möglichkeit zu nehmen sich auf eine Front zu konzentrieren.