@canales Du schriebst zur FSA ....
canales schrieb:Vor Kurzem waren es ja ausschließlich Terroristen...scheinbar scheint sich das zu ändern.
Ich schrieb darauf hin:
Und ich bat das zu belegen.
Solange kein Beleg kommt hat es keinen sachlichen Bezug.
Sondern steht als eine nicht bestätigte Behauptung deinerseits im Raum.
Im Endeffekt, da du es an mich richtest... wäre es ein Vorwurf an mich.
Da das eben alles nicht geklärt ist ist es solange unsachlich.
...und meinst nun du wohl mit dem Link zur Tagesschau und deren Zitat, zu zeigen das du damals (s. ganz oben) die Russische Einstellung ansprachst?:
Gerne:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-113.html
Seit bald einem Monat fliegt Russland Angriffe in Syrien. Nun versucht es Moskau wieder verstärkt mit Kooperation. Ein Angebot ging auch an die moderate Opposition Syriens. Die forderte jedoch, zunächst solle Russland aufhören, sei zu bombardieren.
Mach das doch bitte gleich. A wars an mich gerichtet und deswegen Kontext gemäss als Vorwurf an mich, oder zumindest, als Vorwurf an hierige User zu verstehen. Gut ok... nach langem aus der Nase ziehen, beschäftigen wir uns also mit dem Tagesschau Artikel.:
Russland setzt auf Kooperation
A. erstmal mit dem Zitat:
canales schrieb:Nun versucht es Moskau wieder verstärkt mit Kooperation. Ein Angebot ging auch an die moderate Opposition Syriens.
Nun die Bold herausgehobenen Textstellen sagen was?
A1.... Russland versucht schon öfter zu kooperieren.
A2.... Russland versucht sogar mit moderaten Opposition zu kooperieren.
Wer ist die moderate Opposition? Keiner weis es so wirklich....
Die FSA heist nunmal FSA und unter moderate Opposition Fallen eben auch
Salafistische Gruppierungen die einen ISlamischen Staat in Syrien installieren wollen!!!
Deswegen spricht der Artikel wieder mal von beiden Gruppierungen, so als wäre nur die FSA gemeint..Beweis, am Schluss des Machwerkes:
Eine Antwort dazu kam von syrischen Kämpfern, die mit der FSA kämpfen: "Russland muss zuerst die Bombardierung der FSA-Quartiere beenden, bevor sie uns Luftunterstützung anbieten, um die wir nicht gebeten haben", sagte Fares Bayoush, Chef der mit der FSA verbündeten Gruppe Fursan al Haq, der Nachrichtenagentur Reuters zufolge.
Mal grundsätzlich zu diesen Terroristen die Menschen entführen:
http://counterjihadreport.com/tag/liwa-fursan-al-haqq/A training video released today by Liwa Fursan al-Haqq (Knights of Justice Brigade) of the “vetted moderate” Free Syrian Army (FSA) opens with the group’s special forces practicing their abduction and kidnapping skills. And yet FSA units, funded, supported and armed by the U.S., have been repeatedly implicated in the abduction and kidnapping of U.S. citizens in Syria.
Übersetzung:
"Ein Video-Training heute von Liwa Fursan al- Haqq ( Knights of Justice Brigade ) der " moderaten" Freien Syrische Armee (FSA) zeigt eine Gruppe Spezialkräfte die Entführung und Entführer Fähigkeiten üben . Obwohl so genannte FSA -Einheiten , von den USA bewaffnet unterstützt und finanziert, waren diese immer wieder an der Entführung und von US-Bürgern in Syrien beteiligt".
In wiki steht folgendes: zur "Liwa Fursan al-Haqq"
Wikipedia: Knights of Justice BrigadeVerbündete:
Islamic Front
Al-Nusra Front (formerly)[9]
It suspended its cooperation with the al-Qaeda affiliated al-Nusra Front on 21 July 2014.
Schaun wir uns also mal die "Islamic Front" an mit denen die noch kooperieren:
Wikipedia: Islamische FrontErklärtes Ziel des Bündnisses ist der Sturz des Assad-Regimes und die Errichtung eines islamischen Staates.[6] Dabei soll auch mit der Freien Syrischen Armee kooperiert werden.[5] Als wichtigster Unterstützer der Islamischen Front gilt das Königreich Saudi-Arabien.[7]
"soll auch mit kooperiert werden"....
Ihr Militärführer Zahran Allusch, Sohn eines in Saudi-Arabien lebenden salafistischen Klerikers, hat sich mehrfach in der Öffentlichkeit abfällig oder aggressiv gegenüber Andersgläubigen geäußert. So bezeichnete er Schiiten als „unrein“ oder als rāfida („Ablehner“) und erklärte mit Bezug auf diese, dass dieser „Dreck“ von asch-Schām (d.h. Groß-Syrien) fortgespült werden müsste
Weiter:
Dem US-amerikanischen Politologen Joshua Landis zufolge ähnelt die Ideologie der Islamischen Front stark der von al-Qaida – beide glorifizierten das Kalifat, lehnten Demokratie ab und verföchten ihre Interpretation der Scharia, hießen ausländische Kämpfer aus der islamischen Umma willkommen und zögen das schwarze Banner des Islam der syrischen Nationalflagge vor.[11]
Tolle verbündete was?
Und hier glaubt also die ARD das die nette Gemeinschaft "Liwa Fursan al-Haqq" aussagekräftig für die FSA sprechen könne? Soll man Salafisten Freunde, als "moderate Rebellen" bezeichnen... die Demokratie nach Syrien bringen wollen???
Also ich denke dies ist eher ein Beispiel dafür das man sehr genau hinschauen sollte...gerade wenn von "moderaten Rebellen" und angeblichen FSA Truppen gesprochen wird. ARD scheint da ein Gegenbeispiel.
Das beweist nicht das die RU die gesamt FSA als terroristen einstuft!
Im Gegenteil, zeigt es das Vorssicht geboten ist... wenn sich jemand mal als FSA angehörig bezeichnet und sich dann herausstellt, welche Freunde er eigentlich hat... Ex Nusra and fresch Islamic Salafits...