@SouthBalkan Wie viele Vorfälle mit gab es denn mit Phosphorbomben im Gazastreifen und was hast du persönlich dazu gesagt ?
Hast du das auch verurteilt, aus welchen Gründen auch immer und schwenkst nun dazu über den Einsatz von Fassbomben zu legitimieren ?
Falls ja würden mich deine persönlichen Beweggründe interessieren die ich hier im Forum nicht nachvollziehen kann.
Es gibt 2 UN Resolutionen, auch mit russischer Zustimmung, die das Assad Regime auffordern diese Waffen nicht mehr einzusetzen. Aus Gründen der Wahl der Mittel die eben entgegen den Genfer Konventionen sind. Das habe ich schon so oft hier verlinkt und es ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen.
Ich fasse es einfach nicht. Es sind offensichtliche Verstösse gegen das Kriegsvölkerrecht, angemahnt vom UNSC und dennoch wird relativiert. Das hat nichts mit einseitiger Verurteilung zu tun.
Das Rechtfertigen hier im Forum hat meiner Meinung nach eher psychologische Gründe. Ich frage mich welche Art der Gehirnakrobatik bei denen nötig sein wird um jemals wieder an einem israelischen Einsatz im Gazastreifen Kritik üben zu können.