Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:15
@ all

ist euch eigentlich der Sinn klar, worum ihr euch grad streitet?? mir nämlich nicht, außer das es um Rechthaberein geht

die Größenordnung 250.000 - 300.000 Tote dürfte in etwa hinkommen.
Genau Zahlen wird keiner nennen könne, egal wie "menschenrechtliich" eine zählende Organisation ist.

was also spielt es für Rolle, ob es 10.000 tote Menschen mehr oder weniger gibt??

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:20
@lawine
👍👍👍👍👍👍👍


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:21
@lawine

so ist es, diese Organisation sammelt nur die Zahlen...bei den Schuldzuweisungen sollte deshalb genauer hingeschaut werden, wegen der Opposition zum Assad-Regime.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:25
@canales
Na dann ist ja alles klar wenn neuerdings sogenannte Menschenrechtsorganisationen nicht mehr neutral sind. Scheinbar ist keine Kuh mehr heilig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ansonsten erübrigt sich wohl die Diskussion über Opferzajlen die ich nie angezweifelt habe.
Na dann ist ja gut wenn du nix angezweifelt hast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:bei den Schuldzuweisungen sollte deshalb genauer hingeschaut werden, wegen der Opposition zum Assad-Regime.
wieso?

gibt es eine Schuldtabelle, die sich an Zahlen misst, etwas so ?
10 Tote Minischuld
100 tote bisschen mehr als Minischuld
1.000 Tote mittlere Schuld
10.000 Tote bisschen mehr als mittlere Schuld
100.000 Tote große Schuld
....

dass in einem Krieg alle kriegführenden Parteien Schuld auf sich laden, dürfte allgemeiner Konsens sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer ist es denn , der vorrangig den gerichtshof für menschenrechte , den es ja tatsächlich gibt in den haag , anzweifelt und sich dem entzieht?
:D wär ja noch schöner wenn man Menschen in ihrer Abwesenheit und ohne Gerichtsverfahren nicht mehr zu Tode verurteilen dürfte und sie per Drohne irgendwo auf dem Planeten ausknipsen dürfte ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:49
@lawine

Du solltest wenigstens den wiki-Bericht durchlesen...dann verstehst Du was ich meine.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:56
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und sie per Drohne irgendwo auf dem Planeten ausknipsen dürfte
Zählen da auch sonstige Tötungsinstrumente wie Vakuumbomben, Cruise Missiles oder Freifallbomben dazu, oder gilt dies nur bei Drohnen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:56
@canales ich versteh nicht,worauf ihr mit der Zahlendiskussion hinaus wollt
dein wiki artikel ändert daran nichts


was ließe sich mit exakten Zahlen begründen, was nicht auchmit geschätzten Zahlen möglich wäre?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:59
@canales
Hast Du nähere Infos zu den verschiedenen Tötungsvarianten von Todesurteilen die nicht Menschenrechtskonform sind?
Kommt im Grunde nicht darauf an wie man nun solch ein nicht menschenrechtkonformes Todesurteil durchführt, oder schon?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:59
@canales

Die Quelle hatte ich erwartet. Auf wessen "Konto" gehen die zivilen Opfer und wurden auch die Zahlen vor August 2012 korrigiert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:00
@lawine

Ursprünglich war das nur ne Antwort auf diese Frage...von @ornis
aber bei 6-stelligen Opferzahlen wird das nicht ganz einfach werden...

Könntest Du bitte mal die Quelle für die von Dir genannte Opferzahl benennen und auch wie sich diese aufschlüsselt?
Ich hab es nicht komplizierte gemacht als es ist, sondern nur die Zahlen mit Quellen eingestellt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:04
@wichtelprinz

Angenommen die RF oder die syrische Armee erhält Infos, dass sich die Spitze der IS zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort versammelt...was wird passieren?

@ornis

Ich habe 2 Quellen genannt...die sich sehr ähneln...eine davon war UN

Auf wessen Konto die zivilen Opfer gehen steht m.W. nicht dabei...da jedoch eine Partei Luftangriffe fliegt, inkl. Faßbomben, gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl der zivilen Opfer auf das Konto der Regierungstruppen geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:08
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:ehen die zivilen Opfer und wurden auch die Zahlen vor August 2012 korrigiert?
wofür brauchst du korrekte Zahlen über die Todesopfer?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wofür brauchst du korrekte Zahlen über die Todesopfer?
Ich "brauche" sie nicht - es wird nur die ganze Zeit von dem Nato-affienen Usern hier so getan, als ob alle Opfer zu Lasten Assads gehen. Das der ordentlich Dreck am Stecken hat und im Falle, daß man seiner habhaft werden kann, er vor ein Gericht gestellt gehört, steht doch außer Frage. Das Gleiche gilt aber auch für alle anderen am Konflikt beteiligten Personen / Organisationen, die Zivilisten auf dem Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Angenommen die RF oder die syrische Armee erhält Infos, dass sich die Spitze der IS zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort versammelt...was wird passieren?
Sie bomben diese ohne Rücksicht auf Verluste weg, so wie es sich bei den grossen Humanisten dieser Welt eingebürgert hat? Zu hoffen ist das sie nicht noch die Kinder der Terroristen präventiv jagen und ausknipsen -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:20
Zitat von ornisornis schrieb: Das der ordentlich Dreck am Stecken hat und im Falle, daß man seiner habhaft werden kann, er vor ein Gericht gestellt gehört, steht doch außer Frage.
mal langsam.
war und ist assad nicht der rechtmässige präsident von syrien?
damit dürfte er doch wohl das recht besitzen gegen gewaltsame rebellionen und umsturzversuche zu agieren, oder ?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit dürfte er doch wohl das recht besitzen gegen gewaltsame rebellionen und umsturzversuche zu agieren, oder ?
Das sicherlich.
Aber nicht das Recht Chemische Kampfstoffe und Fassbomben auf Zivilisten regnen zu lassen ohne Rücksicht auf Verluste.

Von Hinrichtungen und "Verschwundenen" Leuten wollen wir garnicht reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:war und ist assad nicht der rechtmässige präsident von syrien?
damit dürfte er doch wohl das recht besitzen gegen gewaltsame rebellionen und umsturzversuche zu agieren, oder ?
Nein nein, das dürfen nur jene die vom Westen unterstützt werden ;)
ZB der Saddam durfte auch schon mal Giftgas auf seine Kurden schmeissen, das hat damals keinen interessiert, so wie auch der gute alte freund Boris unkomentiert damals die Tschetschenen nieder mähte. Kommt halr immer darauf an wie genehm gerade derjenige ist der seine Leute dahinschlachtet. Sowie der Irak ja gerade ungesänt Fassbomben einsetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden