Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:01
Die Eu :) Hehe. Europa ist der Schwanz von den Amerikanern punkt. Speziel Franzosen und Engländer ziehen fast immer mit. Die deutschen dürfen den Pazifisten spielen und im Hintergrund zahlen und alles verbal absegnen.t
Ach echt? Frankreich zieht immer mit? Eine Darstellung die sich irgendwie nicht mit der Realität deckt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:03
Oh bekannter Prämissenwechsel :D jetzt gehts plötzlich um die Hauptschuld und nicht mehr um eine lächerliche Schuldzuweisung.
Nee es geht immer noch um die Schuld.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:03
@Billy73
Das ist kein typisch amerikanisches Verhalten... sondern leider ein typisch menschliches... Putin hat auch keine Mühe mit China oder Iran Handel zu treiben.
Richtig krank wird's halt dann wenn zbsp die Türkei Iranisches öl kauft und dann Probleme hat in Syrien weil die Iraner mit dem türkischen Geld Assad unterstützen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:04
@Fedaykin
Jo klar Fedi, es geht natürlich nicht darum im Nachinein Deine Aussagen so zu modelieren bis sie wieder stimmen und eingermassen mit der Realität zu tun haben :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:04
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Libyen galt als Schweiz von Afrika. Libyen gab günstige Kredite and afrikanische Staaten. Forderte den Dollar heraus. Libyen hatte guten Standard in Bildung und Gesundheitssystem im Gegensatz zu den US mehr oder weniger.
Wie im Irakkrieg gegen Saddam wurde eine Lüge benutzt um das Land kaputtzubomben.
Ah ja der gute Gadaffi. Ist witzig wie oft die Herausforderung des Dollar kommt.

da überschätzt man doch diese "B" Staaten in der Opec.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Billy73
achso Dan hat laut dir Gaddafi gar nicht die Leute da drüben abgeschlachtet? Na Dan haben sichtbar alle eingebildet...
Die Frage ist wen hat er getötet dort? Waren nette pazifistische sekulare Demokraten oder waren es halsbschneidende ISIS und AL QUADIA aufständische?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:07
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: Nur die zwangspazifizierten Staaten wie Deutschland und Japan wollen mit "Recht" argumentieren und werden hinter den Vorhängen dafür ausgelacht.
oh man Pegida und KRR ist everywhere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:07
@Billy73
Ich freu mich sowieso auf den Tag wenn all die Lynchmordbeführworter hier die Oberhand gewinnen ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Das ist kein typisch amerikanisches Verhalten... sondern leider ein typisch menschliches... Putin hat auch keine Mühe mit China oder Iran Handel zu treiben.
Richtig krank wird's halt dann wenn zbsp die Türkei Iranisches öl kauft und dann Probleme hat in Syrien weil die Iraner mit dem türkischen Geld Assad unterstützen...
ja meine Rede. Ganz normale Machtpolitik. Wobei ich es nicht krank bezeichnen würden. Es ist ein sehr kompliziertes Schachspiel und wir kriegen viele Informationen nicht mit. Wir müssen das Schachspiel sozusagen blind analysieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:09
@wichtelprinz

ne geht es nicht, es ging klar um die Ablenkung, der Ukraine die Schuld für Mh17 zuzuweisen und nicht den Raketen schützen. OT Beendet.

Aber mach ruhig weiter, OT und Smalltalk ist sehr beliebt hier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich freu mich sowieso auf den Tag wenn all die Lynchmordbeführworter hier die Oberhand gewinnen ;)
Pegida Anhänger sind doch schon hier... Gott sei dank meist in anderen Threads.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:11
@Fedaykin
Jawohl es geht um Deine OT Aussage einer lächerlichen Schuldzuweisung
Schon noch doof wenn die Ermittler den betreffenden Staat mit in die Verantwortung ziehen gell.
Aber beenden wir hier Dein angerissenen OT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:11
wichtelprinz schrieb:
Ich freu mich sowieso auf den Tag wenn all die Lynchmordbeführworter hier die Oberhand gewinnen ;)

Pegida Anhänger sind doch schon hier... Gott sei dank meist in anderen Threads.
Ich hab ja ein migrationshintergrund somit weiss ich nicht ob ich zu "braun" bzw. nicht weiss genug in anderem sinne für die bin :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:13
@Fedaykin
Pegida schreit: Merkel muss weg. Andere schreien Assad muss weg.
Vernünftige Syrien Analysten wie Landis sagen, mit Assad muss verhandelt werden.
Kannst Dich selber nun einreihen. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:13
Naja ob Migrationshintergrund oder nicht. (Hat der Naidoo doch auch)

aber das KRR Latein hört man schon durch.

Da gibt es zu verschiedenen Themen Standpunkte, die kann man quasi abhacken und landet bei denen und den entsprechenden Medien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Billy73
Ich freu mich sowieso auf den Tag wenn all die Lynchmordbeführworter hier die Oberhand gewinnen ;)
Ja wer ist jetzt schlimmer, Gaddhafi oder ISIS?

Wer Gaddhafi sagt ist ein Nazi, wer ISIS sagt is Lynchmordbeführworter :)?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:15
Es ist immr wieder Erschreckend wie sehr die Chronik Europas und dessen Anarchie anfang letzten Jahrhunderts innerhalb von zwei Generationen wieder vergessen wird, wenn man über andere aktuelle Krisenherde redet. Überall auf dieser Welt wo es Knallt und Kracht kommen falsche und Kriegstreibende Politiker an die Macht! Überall!

Im gegensatz zum Osten hat der Westen zwei Riesen grosse Weltkriege innerhalb von 30 Jahren abgeliefert. Im gegensatz zum Osten hat der Westen durch die Kolonialitätspolitik der letzten zweihundert Jahre erst den Nährboden gedüngt für Instabile Regionen. Der Osten hat in moderner Zeit doch kaum Einfluss nehmen können auf die Entwicklung des Westens. Der Westen hat einfluss genommen auf den Osten!

Es ist wahr dass im Osten derzeit die fragewürdigeren Politiker regieren, diese wurden aber durch die Ahnen der heutigen Westlichen Politiker erst auf den Weg gebracht.

Wenn wir innerhalb von zwei Generationen schon vergessen wie alles miteinander Verwickelt und verbunden ist, dann ist es eigentlich scheißegal wo und wann wieder geschossen wird.

Scheißegal!!!

Wir werden uns durch unsere Kurzsichtigkeit und Vergesslichkeit und falscher Ahnentreue am Ende selber Zerstören. Und ich wette jeden einzigen Penny darauf das wir uns dann immer noch darum streiten werden wer schuld ist wenn wir uns im Grabe wieder begegnen.

Das Universum scheint einen eigenschutz eingebaut zu haben um Agressive Spezien auszulöschen durch sich selbst. Statt Streitgespräche zu führen sollten wir uns mal Trauen Geschichtsbücher Neutral zu lesen ohne Nationales Interesse. Trauen!

Wer nicht geschichtlich Global denkt, geht geschichtlich Global unter ab einen gewissen Technologischen Zeitalter.

Mfg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:15
Pegida schreit: Nerkel muss weg. Andere schreien Assad muss weg.
Vernänftige Syrien Analysten wie Landis sagen, mit Assad muss verhandelt werden.
Kannst Dich selber nun einreihen
Wer ist Nerkel?

Und wer ist denn ein Vernänfitger Syiren Analyst?

In deinem Fall wohl nur diejenigen die Assad halten wollen.

Ob man mit Assad reden soll oder nicht ändert nix am grundsätzlichen. Es gibt keine Syrien in Zukunft mit ihm, zumindest nicht eines was noch Jahrelang aussieht wie der Libanon der 80er.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ob Migrationshintergrund oder nicht. (Hat der Naidoo doch auch)

aber das KRR Latein hört man schon durch.

Da gibt es zu verschiedenen Themen Standpunkte, die kann man quasi abhacken und landet bei denen und den entsprechenden Medien.
Ich dachte meine Position ist untypisch für Pegida. Ich hab die Sache mitunter aus dem Blickpunkt der Türken analysiert ohne auf die Türken zu schimpfen. Das wäre doch Pegida gewesen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:17
@xenix1

jo Esotherisches Geschwafel hat hier noch gefehlt.


melden