@spielmitmir Wichtig finde ich das man dieses Misse Spiel beendet und endlich dort für Ruhe Sorgt aber das wird so nicht passieren.
Die IS wäre schon längst Geschichte würde man dort Bodentruppen entsenden, das wiederrum wäre für Syrien nur vom Vorteil, weil eben nicht die IS dort kämpfen könnte.
Sei es Afghanistan oder auch der Irak, es hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil und wie man nach so einer Kriegskunst jetzt noch den Schulterschluss mit den Verursacher sucht, ist extrem merkwürdig.
Aber man will es nicht ! man will einen Konflikt und gleichzeitig Russland als wiedergeborenes Feindbild entstehen lassen.
Eben, deine Einschätzung klingt jetzt für einige, die sich hauptsächlich über westliche Massenmedien (FAZ, Zeit etc.) informieren, wie astreine russische Propaganda, kommt aber der Realität leider näher.
Wenn ich nur die schon recht atlantisch geprägte FAZ lesen würde, hätte ich außenpolitisch arge Verständnisprobleme und würde erst recht nicht verstehen, warum manche Länder plötzlich so handeln wie sie handeln.
Dass man Russland und China weitaus kritischer als die USA in unseren Medien sieht, ist doch gerade das schlimme.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, dass man sich erstmal um die eigenen Menschenrechtsverletzungen und sonstigen Probleme auf deutscher und insgesamt westlicher Seite kümmert als Journalist und danach auf Länder außerhalb der selbst proklamierten "Wertegemeinschaft" schaut.
Also, dass die Medien eine Kontrollfunktion, die Ihnen als 4. Gewallt eigentlich in Demokratien zugedacht ist, übernehmen und nicht auch noch selbst die Kriegstrommel führen und von unseren Regierungen in die Welt gesetzte Feindbilder noch verstärken.
Wichtig finde ich das man dieses Misse Spiel beendet und endlich dort für Ruhe Sorgt aber das wird so nicht passieren.
Die IS wäre schon längst Geschichte würde man dort Bodentruppen entsenden, das wiederrum wäre für Syrien nur vom Vorteil, weil eben nicht die IS dort kämpfen könnte.
Sei es Afghanistan oder auch der Irak, es hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil und wie man nach so einer Kriegskunst jetzt noch den Schulterschluss mit den Verursacher sucht, ist extrem merkwürdig.
Aber man will es nicht ! man will einen Konflikt und gleichzeitig Russland als wiedergeborenes Feindbild entstehen lassen.
Danke für die Info.
Das ist mir neu, ich lese mich da mal ein.