Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Happy Slaughtering
Kein Kommentar. :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:26
Zitat von lilitlilit schrieb:Was hat das mit Menschenrechts-und Hilfsorganisationen zu tun,
Diese sind mehr oder weniger bewußt oder unbewußt Boten für Rebellenpropaganda und damit ein Regime Change tool. Lass es mich so ausdrücken, am unteren Ende der Leitung speisen Honks Lügen ein, die NGO´s verbreiten diese und am anderen Ende der Leitung sind die westl. Regierungen Empfänger die diese Lügen glauben, bzw. die Lüge paßt in die Agenda. So wird aus einem "Arzt" der eigentlich ein Kämpfer der JAN ist ein Videozeuge für den Westen. Oder Weißhelme (nicht UN gemeint), alles JAN Kämpfer mit noch Kampfmontur und Kittel drüber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:30
@JoschiX
@ThunderBird1
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann sag ich mal Happy Slaughtering... Assad scheint ja tolle Fanboys zu haben.
sowie Wikipedia: Benjamin Netanjahu

es ist unbegreiflich!
Wer kann gleichzeitig Angriffe auf von Hamas besetzten Spitäler legitimieren, Assad-Angriffe auf Rebellenbesetzte Spitäler als kriminell betiteln, wenn der einzige Unterschied in Tatsache besteht, dass es in Syrien im eigenen Land geschieht'?
Beides ist kriminell.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:32
@JoschiX

Doppelmoral revealed :D

Digga, diese Zivilistensache wird NUR benutzt von den Usa um ihre eigenen Intressen durchzuboxen. Es juckt die nicht im Geringsten.
Ich würde nie im Leben zulassen, dass ein Mensch wie Ghaddafi "behandelt" wird, egal, wie böse er ist.
Das war einfach an Bestialität nicht zu überbieten!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:34
Leute die sonst immer Paliwood bei Gaza schreien schenken dieser Rebellenpropaganda auf dem Rücken von Kindern gerne glauben. Man beachte die "Ärzte", keine Kittel, keine Krankenschwestern, gröbster Umgang mit den bwußtlosen Kindern, nicht im Video wie einer der "Ärzte" einem Baby eine Spritze ins Herz sticht. Ort ist angeblich Sarmin.

https://www.youtube.com/watch?v=dmvVJYQGKnM (Video: Victims of chemical attacks on Sarmin, Syria March 16, 2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:35
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wer kann gleichzeitig Angriffe auf von Hamas besetzten Spitäler legitimieren
Soweit mir bekannt ist geht die IDF jedem mutmasslichem Kriegsverbrechen nach. Ein bisschen mehr Substanz deinerseits wäre Hilfreich um zu sehen was daraus geworden ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:37
Resp. beiderorts ist Besetzung von Bewaffneten in Spitäler, Schulen, Wohngebieten eine scheussliche Taktik von bewaffneten Gruppen mit Jhihad-Gedanke und islamistischen Sharia-Willkür unterwanderten UtopiebessereWeltFanatiker.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:37
@Maite

Das Verhalten im Video sieht eher so aus, ob sie kein Plan haben, was sie da tun - Deshalb kann man getrost in die Richtung forschen, nach einem gestellten Video, so wie die hier zum Beispiel:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Gott sollte nicht zulassen dass solche Lügner davonkommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:39
@JoschiX

Ich hoffe natürlich dass du ehrlich bist, wenn du ehrlich bist, verstehe ich deine Absicht, wollt ich nur gesagt haben ;)
Allerdings habe ich genug von den Terrorhonks gesehen,
Ich habe genug davon, dass bestimmte Mächte mit ihren Absichten davonkommen, deswegen werde ich meine Energie ganz darauf lenken, sowas offenzulegen - Von mir kannst du also keine Kritik an Assad erwarten, solange keine klaren Umstände bekannt sind.

Wenn ich natürlich sehe, dass Assad ein komplettes Zivilisten Dorf bombadiert,
Werde ich kritisieren.

Aber als Beispiel: Kafranbel übt immer wieder Kritik an Assad. Allerdings scheint das Dorf intressanterweise von Bomben verschont zu sein ;)

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/11046945_1101246469901918_8013616966205049050_o.jpg

Soviel dazu, dass Assad pur Zivilisten bombt


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Soweit mir bekannt ist geht die IDF jedem mutmasslichem Kriegsverbrechen nach
Zu was wurden denn die Soldaten verurteilt die von einem Kriegsschiff aus etliche Kinder am Strand von Gaza beschossen und getötet haben? Du findest doch immer alles so schnell. Das verrückte ist ja, ich erwarte da nichtmal eine Verurteilung der IDF so wie die Hamas es tut, aber ich bin dann auch in Syrien nicht der Chefankläger gegen die SAA so wie du.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:46
AMNESTY - SYRIEN: Assad: kritisieren, Obama: wegschauen
Es lohnt sich eben immer, NGOs geheimdienstlich zu unterwandern. ai funktioniert wieder bestens.
Die vorgeworfenen Verbrechen passen nicht zum Vorgehen Assads, dem vieles vorzuwerfen ist - sehr gut jedoch passen sie zum Selbstverständnis der US-Luftwaffe, die grundsätzlich gern Zivilsten bombardiert - nur hat sie das strategische Kalkül dahinter vor einem Dutzend Jahren aus dem Luftwaffenhandbuch (USAFDD1) entfernen lassen - NACHDEM in Afghanistan zehntausende krepiert und durch Uranbomben vergiftet waren.

Christoph Hörstel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:46
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Zu was wurden denn die Soldaten verurteilt die von einem Kriegsschiff aus etliche Kinder am Strand von Gaza beschossen und getötet haben?
Auch hier wäre es hilfreich näheres von dir zu erfahren... über jeden Furz der in Gaza passiert gibt es Berichte von unabhängigen Organisationen, die du gerne als Tool der Islamisten bezeichnest. Dann könnte man nach den Hintergründen, Ursachen und evtl. Folgen suchen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:02
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten-desaster-am-strand-von-gaza-1332222.html

Gab auch 2014 einen ähnlichen Vorfall. bei Israel sind die Raketen und Bomben immer "fehlgeleitet", dabei sind 2014 in kurzer Zeit 2000 Menschen in Gaza gestorben. Vor einigen Jahren habe ich auch jeder Szene glauben geschenkt wenn Hamaskämpfer Kinder mit schweren Verletzungen hektisch durchs Bild getragen haben, dies ist mittlerweile vorbei, gerade weil ich dank Hula, Banyas usw. weiß zu was sunnitische Terrormonster fähig sind. Würde dir auch guttun bezüglich Syrien. Stell dir vor ich wäre auf Videos der Lügenmonster hereingefallen wenn sie Kinder mit schwersten Shrapnellverletzungen durchs Bild tragen, Verletzungen die ein massiver Mörserbeschuss der JAN erst vorher verursacht haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:03
@JoschiX
Du sagtest mal, in Syrien sei Beschuss von Wohngebiet nicht legitim, in Gaza aber schon, weil
in Syrien gehe es gegen eigenes Land und Bewohner.

Dies ist schon gewisse ilegitime Legitimierung wenn es dann wie in Gaza, um Palästina geht, ausserhalb von Israel.
Nichts unterscheidet Hamas von Taktiken der syrischen Terrorgruppen bezug Vereinnahmung Spitäler , Schulen, Wohngebiete, zwecks Hemmung Beschuss zwecks umso mehr zivile ^Tote.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:06
Joschi, was meinst du warum die "Opposition" so etwas abfilmt? Allein Vor dieser Art Filmen gibt es hunderte, evtl. über 1000 ende bei Portalen, meist arabisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Ek8x2TuceJ0


Wenn man jetzt noch wüßte dass im damaszener Stadtgebiet die "Opposition" massiv auf Mörserangriffe gesetzt hat..........

https://www.youtube.com/watch?v=StUsx877Aic (Video: Syria Ghouta Brigade DIY mortar in action)


https://www.youtube.com/watch?v=EJ8nABhzHQc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:18
@Achill
Ach achill,
solang in Jemen ungestraft Streubomben abgeworfen werden dürfen, weil dies ja angeblich dem bösen Iran schade, kann mir diese schnöde idiotische Welt gestohlen bleiben.
Die militärischen Erfolge der Regimegegner sind zum einen darauf zurückzuführen, dass sie innere Streitigkeiten beigelegt und dem kampferprobten Kaida-Ableger Jabhat al-Nusra trotz ideologischen Differenzen eine Führungsrolle zugestanden haben. Zudem wurde der Vormarsch der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), welcher die Rebellen absorbiert hatte, durch die internationale Intervention gebremst. Darüber hinaus scheinen Verbündete der Rebellen ihre Unterstützung mittlerweile besser koordiniert zu haben. Saudiarabien, das früher in Syrien mit Katar und der Türkei rivalisierte, zieht nun am gleichen Strick, weil es den geopolitischen Vormarsch Irans bremsen will. Nach militärischen Erfolgen der Rebellen in Idlib unterstützen offenbar auch die Amerikaner wieder ausgewählte Rebellengruppen.
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/veraenderte-vorzeichen-im-ringen-mit-asad-1.18535427
Nach Angaben von HRW geht aus Satellitenbildern hervor, dass in der Provinz Saada, einer Hochburg der Houthis im Norden des Landes, Bombensplitter auf einer landwirtschaftlichen Fläche wenige hundert Meter von bewohntem Gebiet niedergegangen seien. Es handele sich vermutlich um Streumunition vom Typ CBU-105, die von den Vereinigten Staaten an Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate geliefert worden sei.


Streubomben setzen hunderte kleinerer Bomben frei. Viele Blindgänger explodieren erst Jahre später. Genau wie Landminen geht die Munition bei Berührung in die Luft - wer nicht sofort getötet wird, überlebt meist schwer verstümmelt. Nach einem von 116 Staaten unterzeichneten Vertrag aus dem Jahr 2008 ist Streumunition international verboten. Saudi-Arabien, Amerika und der Jemen schlossen sich dem Abkommen jedoch bislang nicht an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/buergerkrieg-in-jemen-menschenrechtler-werfen-saudi-arabien-einsatz-von-streubomben-vor-13572099.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Du sagtest mal, in Syrien sei Beschuss von Wohngebiet nicht legitim, in Gaza aber schon, weil
in Syrien gehe es gegen eigenes Land und Bewohner.
Dabei ging es mir um den Begriff "Kollateralschaden".
Israel kann zivile Verluste unter der Bevölkerung Gazas als Kollateralschaden abtun. Assad kann es nicht wenn er von sich aus behauptet sein Volk befreien zu wollen. Dann muss er darauf achten keine zivilen Opfer zu verursachen mit dessen Blut er lediglich seinen eigenen Machterhalt sichert.

Noch einmal... wenn bewohntes Gebiet mit zielgesteuerten Bomben oder Planzeiger Artillerie beschossen wird gibt es natürlich auch Kollateralschaden, das liegt in der Natur des Krieges. Wenn die SAA keine ungelenkten Fassbomben, die konstruktionsbedingt nicht in der Lage sind ausschliesslich militärische Ziele zu treffen, einsetzen würde gäbe es weitaus weniger an der Kriegsführung Assads zu kritisieren.
Aber so lässt er bewusst Kriegsverbrechen geschehen, im eigenen Land.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dabei ging es mir um den Begriff "Kollateralschaden".
Schön dass er dir bei Syrien nicht über die Lippen gehen will, ich würde ihn bei Gaza durchaus durchgehen lassen, wobei die IAF 2014 ja nun leider genug Bildmaterial von eingeebneten Strassenzügen geliefert hat.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Assad kann es nicht wenn er von sich aus behauptet sein Volk befreien zu wollen. Dann muss er darauf achten keine zivilen Opfer zu verursachen mit dessen Blut er lediglich seinen eigenen Machterhalt sichert.
Ach für die "eigene Sicherheit" kann man so viele Pali-Kollateralschäden auf fremdem Gebiet wie möglich verursachen, aber um Terroristen im eigenen Land wirksam in urbanem Gebiet zu behindern darf man nichts einsetzen außer Pfeil und Bogen. Sorry aber wenn du gleich schreiben würdest dir geht's nur um den Iran bezüglich Syrien wäre das viel glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber so lässt er bewusst Kriegsverbrechen geschehen, im eigenen Land.
Das stimmt, aber Kollateralschaden ist
genauso schlimm, wenn es sich um Eingriffe im Ausland handelt, es sind überall zivile unschuldige Mitmenschen betroffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 14:27
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Schön dass er dir bei Syrien nicht über die Lippen gehen will, ich würde ihn bei Gaza durchaus durchgehen lassen, wobei die IAF 2014 ja nun leider genug Bildmaterial von eingeebneten Strassenzügen geliefert hat.
Ja leider ist jeder Tote Zivilist in Gaza nur ein Kollateralschaden für Israel. Gestorben für absolut nichts.


3x zitiertmelden