@HistoryAss HistoryAss schrieb:Sind dennoch mehr als die Hälfte für Assad...Ganzen minderheiten etc mit einbezogen, immer mehr Stämme die sich ihnen anschließen...Neue Brigaden die sich Formieren für Assad...NDF wächst stetig an..
Ich gehe von sehr viel mehr aus, nur ist es schwierig sich selbst ein einigermassen unverfälschtes Bild zu machen. Aber bei manchen Sachen kommt man eigentlich sehr schnell dahinter. ^^
Aber an dem Zuwachs der aktiven Assadunterstützer sehe ich schon, dass es auch mit dem Strom der "Rebellen" aus dem Umland jetzt ganz schön bergab geht mit dem "fröhlichen Aufstand" ehm "arabischen Frühling".
HistoryAss schrieb:Was habt ihr denn darüber gehört dass im Homs Gebiet Zivilisten gegen ihre Rebellenbesatzer demonstrieren und verschleppt werden? Hab da nur am Rande wenig mitbekommen...
Eigentlich nicht viel, will gar nicht wissen, was in Wirklichkeit alles dort abläuft...
Denke mal, keine Ausnahme.
HistoryAss schrieb:Und wenn IS wirklich Frauen kämpfen lässt, dann bestätigt dass nur meinen Verdacht, dass der Laden am Ende ist, da sie ihre eigenen Grundprinzipien übern haufen werfen um irgendwie noch das eroberte Gebiet zu halten und nirgendswo klappts :D
Das ist auf beiden Seiten aber eigentlich nichts Neues, nur sehe ich da schon deutliche Unterschiede.
Stichwort: Frauenjihad.
Naja, Hauptsache für mich ist, dass die floppen. Da bringt denen die westliche Technik auch nichts.
HistoryAss schrieb:Die irakische Armee scheint stetig aktiver gegen IS zu werden und verbucht auch immer mehr Siege wie vor kurzem Baji oder im Gebiet um die Stadt Falludscha...Sindschar Gebirge durch Peshmerga...Syrien Hasakah durch YPG/SAA...Deir Er Zor Stämme/SAA/NDF...Kobane YPG...
Denke mal die werden ende 2015 nurnoch vereinzelte Hochburgen halten, höchstens kleine zusammenhängende Gebiete, da die auch mit ihren Gegenoffensiven nichtmehr viel erreichen, da der Überraschungsmoment ihrer Sturmangriffe langsam ausbleibt und bekannt ist...
Sieht auf jeden Fall so aus.
@Achill TOP!