@HistoryAss HistoryAss schrieb:Naja mehreren Angaben zufolge sollen aber viele Verbände im Hama Bereich zusammen gezogen werden momentan um dort eine Offensive vorzubereiten...Dies könnte wiederrum den leichten Bodenverlust der SAA in NordAleppo verlieren..
Ich denke gewisse Verbände dürfen machmal nicht zu gross aber auch nicht zu klein sein, betrifft aber eher die NDF.
Evtl. wäre dann ein Rückzug gegebenfalls nicht verkehrt um starke Verluste zu verhindern, keine Ahnung.
HistoryAss schrieb:Und gegen den Treibstoffmangel tut die SAA mittlerweile genug ;)
Tiger Forces und andere Einheiten erobern Ölfeld um Ölfeld in der von IS besetzten Zonen Östlich von Homs zurück :)
Unter Anderem auch sehr wichtig, deshalb auch sehr umkämpft... Aber wurd ja schon sehr viel eingenommen.
HistoryAss schrieb:Ich habe heute auch irgendwo gelesen (weiß leider nichtmehr wo, war mim Handy online, aber interessant..)
das manche Experten der Meinung seien, dass die Südoffensive der SAA die Einleitung der Vernichtung aller Terroristen im Süden sei :)
Sieht auch nicht so aus als hätte man sich mit den vielen Fronten allgeimein zu sehr übernommen.
HistoryAss schrieb:Was mich ja mehr interessieren würde, ist wie viel Blut die Terroristen bis jetzt gelassen haben, für diesen kleinen "Erfolg" ;)
Mich auch, viele realistische Zahlen wurden meiner Meinung mach noch nicht genannt. Mich würden Schätzungen des syrischen Militärs mal interessieren.
HistoryAss schrieb:Wenn nach mehreren Angaben zufolge 8 SAA Soldaten sich opferten um 6 BMPS und 4 Panzer der Terrorschmokks zu zerstören, dann Prophezeie ich einen baldigen Stillstand der Offensive aufgrund zu hoher Verluste :D
Im Moment geht es wohl mal drunter unter drüber, aber allzu viele Verluste hat die SAA im Moment nicht wirklich und Mangel an Nachschub sehe ich auch nicht.
HistoryAss schrieb:Zumal die SAAF momentan eh jeden Angriff der Terroristen schön bearbeitet dass nur Bruchteile ankommen, so wie ich die Terris kenne fehlt ihnen wie immer der lange Atem für soetwas, Anfangs Gut, Ende flopp, wie 90% aller Dinge bei denen :D
So schauts numal aus, eine gute Kombination hat sich bisher meistens sehr gut bewährt.
:)