Bürgerkrieg in Syrien
12.03.2015 um 07:44ThunderBird1 schrieb:Was denkst Du denn?Ich denke da ist ein großer Hafen, wenn den Assad verliert hat er ein Nachschubproblem, dann ist der Krieg vielleicht bald vorbei!
Original anzeigen (0,2 MB)
ThunderBird1 schrieb:Was denkst Du denn?Ich denke da ist ein großer Hafen, wenn den Assad verliert hat er ein Nachschubproblem, dann ist der Krieg vielleicht bald vorbei!
FairAtom schrieb:Ich denke da ist ein großer Hafen, wenn den Assad verliert hat er ein Nachschubproblem, dann ist der Krieg vielleicht bald vorbei!Durin ist ein Nachbardorf von Salma und war schon 2013 bei der ersten Offensive der Rebellen in der Provinz in der Hand der Aufständischen
FairAtom schrieb:Am Sonntag gibt es eine Demo auf dem Alexanderplatz in Berlin, kommt da zufällig jemand vorbei?Natürlich, ich marschiere mit den Unterstützern, Busenfreunde und Waffenbrüdern von Salafisten, die schon mehrmals versucht haben, in Deutschland Bombenanschläge zu verüben (dank des niedrigen Bildungsstandes der deutschen Terroristen glücklicherweise immer erfolglos).
FairAtom schrieb:Ich denke da ist ein großer Hafen, wenn den Assad verliert hat er ein Nachschubproblem, dann ist der Krieg vielleicht bald vorbeiDas wäre dann eher wieder ein Problem für das Volk. Einfach Zerstörung bringt den Terroristen auch nicht viel Erfolg.
FairAtom schrieb:Das ist jetzt aber weit hergeholt, die radikalen Salafisten gehen doch bestimmt eher zur IS, nicht zur FSA und welche Bomben haben die gelegt, ganz ohne politisches Programm?Ich rede ja nicht von der FSA sondern von Nusra und den unzähligen Salafistengruppen in Syrien, die sind nähmlcih die Busenfreude und Waffenbrüder der Reste der FSA.
2007 wurde die Sauerland-Gruppe, eine vierköpfige Terrorzelle der Islamischen Dschihad-Union aus deutschen Konvertiten und Deutschtürken, ausgehoben. Die Gruppe hatte den Einsatz von Autobomben gegen amerikanische Militäreinrichtungen und zivile Ziele auf deutschem Boden geplant.
Im März 2011 erschoss der islamistische Kosovo-Albaner Arid Uka zwei US-Soldaten und verletzte zwei weitere schwer, die sich auf dem Weg nach Afghanistan befanden (Mordanschlag am Frankfurter Flughafen am 2. März 2011). Im April 2011 wurden die vier Mitglieder der Düsseldorfer Zelle verhaftet, die laut Anklage einen Sprengstoffanschlag auf eine große Menschenmenge vorbereiteten.
Im Dezember 2012 kam es zu einem versuchten Bombenanschlag am Bonner Hauptbahnhof, für den der deutsche Konvertit Marco G. aus der hiesigen Salafisten-Szene verdächtigt wird.Ein paar Auszüge, aber wer weiss wie viele Salafisten noch vom BND beschattet werden und daher auch noch nichts von denen an die Öffentlichkeit kam.
FairAtom schrieb:Chemie-Langzeitstudent!:D
Die 21 Hilfsorganisationen haben dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNO) völliges Versagen in der Syrien-Krise vorgeworfen. Statt geschützt zu werden, hätten die 2014 Syrer das blutigste Jahr des Konflikts erlebt. Zudem droht den Helfern das Geld auszugehen.http://www.srf.ch/news/international/hilfsorganisationen-uno-hat-in-syrien-versagt
Der UNO sei es nicht gelungen, die Menschen in dem Land zu schützen, heisst es in dem Bericht «Failing Syria» (Versagen in Syrien) zum vierten Jahrestag des Beginns der Proteste am 15. März, die schliesslich zum Bürgerkrieg führten.
Die 21 Gruppen – darunter Oxfam, World Vision, Pax Christi International, Save the Children und Handicap International – bewerten ihren Syrien-Bericht als «katastrophales Zeugnis» für die Vereinten Nationen und die Konfliktparteien.
Derzeit vermeiden Assad und der IS laut Balanche die direkte Konfrontation. Der Forscher beschreibt das Verhältnis als «Gentlemen's Agreement»: Assad wende sich vor allem gegen die moderaten Rebellen, «weil diese eine Alternative zu seiner Macht bieten» könnten.Ich frag mich wo die immer ihre "Experten" herbekommen. Jemand der als Syrienexperte gilt müsste doch eigentlich von den Kämpfen der beiden Parteien im Osten des Landes gehört haben.
Der IS verzichte derweil auf Attacken gegen Assad, weil er sonst im Anschluss eine Niederlage gegen die vom Westen unterstützten moderateren Aufständischen riskiere. Irgendwann werde aber die direkte Konfrontation unausweichlich sein.