Bürgerkrieg in Syrien
05.03.2015 um 17:02alles cia.
q.
q.
ThunderBird1 schrieb:Man kann es nicht wirklich mit typischen Rebellen vergleichen, die werden oft trainiert und bewaffnet, wie auch immer und reisen dann nach Syrien um dann zu töten.außerdem gab es in den ersten paar Gefechtsmonaten sehr viele Überläufer, die die Armee verlassen haben, um gegen sie zu kämpfen.
Sind ja sehr viele verschiedene Nationalitäten zusammen gekommen. Ich sehe es schon als Meisterleistung an, wenn man sich die Rückschläge der SAA am Anfang anschaut.
broilers schrieb:Seitdem doe Al Nusra-Front Kafr Nabl Ende 2014 eingenommen hat, gibt es keine Bilder mehr von dem "Dorf des Widerstandes"Also ich habe noch welche gefunden, das spricht ja dann eher für die Nusra-Front?
Trill schrieb:Also ich habe noch welche gefunden, das spricht ja dann eher für die Nusra-Front?Ne, es spricht eher gegen die gemäßigten, die mit Nusra paktieren.
Von einer kompletten Zerstörung kann daher nicht die Rede sein.Naja... das ist irgendwie wie wenn man hier sagt man kann nicht von einem Totalschaden reden:
Andere schreiben es hätte Dutzende von Toten gegeben"Andere" ist in diesem Fall in erster Linie die Beobachtungstelle für Menschenrechte in London. Die Aussagen dieser Organisation werden zumindest in meiner westlichen Medien immer als unbestätigt und parteiisch (den Rebellen nahestehend) bezeichnet. Was eigentlich impliziert, dass man solche Angaben nicht ungeprüft übernehmen sollte.
Rebellen-Terroristen schon immer mit ISIS oder Jabhat al Nusra zusammengearbeitet haben.Wenn sie sich nicht mal gegenseitig angegriffen haben.
Amina ArrafIst ein Beispiel das man wie eigentlich im ganzen Artikel heranzieht. Die Frage bei diesen Beispielen ist aber ob es die Regel oder die Ausnahme ist. Ein einzelnes Beispiel sagt darüber nicht viel aus.
ThunderBird1 schrieb:Wieder eine Flut an Bildern, aber meinste echt, dass dies ein Soldat ist?Der ist anscheint von der SAA, weil auf dem Lieferwagen ist ein Bild von Assad. Was er mit den vielen PCs will, ist mir aber nicht ganz klar, in Sicherheit bringen oder ist das nur seine Tages-Beute?
Trill schrieb:Die Häuser in der Straße sind offenbar ausgebomt, könnte in Homs sein, das heißt die Bewohner dort sind auch tot oder vertrieben, da gibt es demnach auch eine Menge zu holen. Mehr kann man aus dem Bild nicht interpretieren.Könnte, könnte. Mit dem Interpretieren ist das hier immer so eine Sache.
Trill schrieb:Wer war das hier eigentlich mit der Fahne im Hintergrund? Das ist politisch aber nicht korrekt, nur die des Regimes zu zeigen, die hat doch jemand reingehakt?Da wende Dich doch bitte an die Verwaltung, denke farblich passt es hier ganz gut rein.