@killimini naja, was syrien anbelangt, ich war nie dort, kann dazu nix sagen. aber ich war eben in anderen ländern, wo man die situation aus westlicher sicht in westlichen medien (in allen großen medienportalen) wirklich komplett falsch (ich sage das ohne übertreibung) dargestellt hat. eben aus ihrer sicht. dennoch war die gesamte situation in jenem land, das ich jetzt meine, komplett anders. und zwar nicht nur politisch gesehen, sondern wirklich auch die leute und die bürger sahen das komplett anders, als die westlichen medien es berichteten.
ich habe wirklich mit eigenen augen erlebt, wie mit sicherheit ein ganzes volk hinter seinem präsidenten stand, die bürger insgesamt, und eine kleine menge von nicht mal 30 demonstrierenden oppositionellen dann von den westlichen medien, fast wie gleichgeschaltet (welt, zeit, spiegel, taz etc.) aufgegriffen wurden und bla bla bla. also es gab fälle wo es fast paranoia war, was die westlichen medien berichteten. und das nicht in meinen augen nur, sondern die gesamte bevölkerung des landes sah dies ebenso. und das im 21 jahrhundert.
und genau deshalb kann ich eben jetzt nicht ausschließen, dass es in syrien ebenso ist. aus diesem grunde halte ich solche infos schon für wichtig, wenn ich jetzt auch keine lust habe das allmy weiterhin voll zu pasten. ich denke ein link hätte genügt, zudem ich ja zuvor schon lange texte in anderen threads reingepastet habe. ich bin ja net hier um zu pasten, sondern eigentlich um meine eigene meinung hier rein zu schreiben.
aber da ich als zeuge vor ort wirklich es selbst mal erlebt habe, kann ich es nur wiederholen: wenn du generell glaubst, dass die großen medien wie welt, zeit, spiegel prinzipiell die sache so berichten, wie sie stattfindet. und das generell - dann garantiere ich dir zu 100%, dass dem nicht so ist. und im oben genannten fall, bei dem ich anwesend war, es selbst miterlebt habe, kann ich dir zu 100% bestätigen, dass die fehlinformationen in den großen medien verbreitet wurde. das sage ich hier mit reinstem gewissen, und sicherstem wissen.