@_Themis_ Ja richtig, wir haben ihren Reichtum finanziert. Jeder Mensch der bei Bombenanschlägen ums Leben kam, kann sich indirekt bei uns bedanken, da es unser Geld war , das den Anschlag ermöglichte. Aber schliesslich finanzieren wir auch ihr Essen und die bescheidene Bildung...
Der Weg zur Hölle ist halt mit guten Vorsätzen gepflastert... ich unterstelle da ja keine Böswilligkeit. Was können wir dafür, was die mit unserer Kohle anstellen?
Aber im Grunde genommen denken wir nur " Scheisse ich will nicht auf den ganzen Luxus verzichten nur weil sich die da unten gegenseitig umbringen" - " Soll ich nun im Winter Holz hacken gehen, weil die mit meiner Kohle, die ich für Heizöl ausgebe, scheisse anstellen?"
Naja ok ich kann ja auch Erdgas aus dem demokratischen Russland beziehen, damit Assad zu moderneren Waffen kommt.
Die Probleme müssen angegangen werden, auch wenn das bedeutet dass wir danach nicht mehr die führende "Zivilisation" auf dieser Sphäre sind... oder aber wir finden uns damit ab dass ab und an irgendwo Menschen sterben für die Interessen einiger reichen Säcke, die ihr Bäuche nicht dick genug kriegen.
Dann können wir auf unserer Sonnenliege draussen auf der Terrasse die Aussicht geniessen und an all das Blut denken, das uns dieses schöne Leben ermöglicht hat.
Was interessiert mich Syrien wenn ich mein Campari Soda geniesse?
https://www.youtube.com/watch?v=SbiNX8AFVsI (Video: TAXI - campari soda - official video)Man möge mir den zugegeben, etwas überspitzten Sarkasmus verzeihen...
Aber mir wird dieses Schmierentheater, das sich Weltpolitik nennt, langsam echt zu dumm.
Wieso so kompliziert?
Es würde doch so einfach gehen, wenn einfach alle fair teilen und wie erwachsene Menschen miteinander reden würden, statt sich gegenseitig die Sandförmchen um die Ohren zuhauen und dabei " Meins Meins Meins" zu schreien.