@Puschelhasi Tja, ich betrachtes individuell, wenn einer BGE fordert, steh ich auf der selben Seite, weil die Wirtschaft nunmal nicht mehr jede Arbeitskraft braucht, also so weit fortgeschritten ist, dass man die Arbeit mechanisiert, automatisiert und im Sinne des Fortshits exterminiert und somit unabhängig von Arbeitskräften gemacht hat, so weit sogar, dass man mittlerweile schon unproduktive Beschäftigungstherapien propagiert, weil einige wohl doch noch am guten alten Gedanken der Arbeit unter allen Umständen festhalten. So nach dem Motto "hier gibts nichts zu tun, also schaufel einen Haufen auf den anderen und zurück"
Zum Thema Islamfeindlichkeit....ich habe generell was gegen Religionen an sich, von daher ist der Islam für mich nicht wertloser als andere Gottvorstellungen. Soll aber jeder glauben, woran er will, solang er nicht andere töten will, wenn sie anders glauben. Die größte Gewalt und Intoleranz schaffen die Religionen sich gegenseitig immernoch selber. Ich für meinen Teil hab zumindest noch keinen wegen Bibelbesitz enthauptet...hab ich auch nicht vor, in Saudi Arabien is sowas aber gern gesehen, mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.
Zum Thema Einwanderer. Also, wenn sie Arbeit haben, sich selber versorgen können, bereit sind, sich hier so zu verständigen und einzurichten, dass sie mit allen Dienststellen klarkommen....warum nicht, wenn sie aber nur hier herkommen, weils bei ihnen zuhause aus irgendwelchen Gründen doof ist und weil sie gehört haben, dass man hier prima ohne was durchkommt....dann können sie gern daheim bleiben. Wenn ich nach Schweden geh, kann ich von denen auch nicht erwarten, dass die gefälligst meine Faulheit respektieren, da werfen die mich hochkant wieder raus.
Denn Kanada macht auch niemand einen Rassismusvorwurf und das obwohl da man einiges an Kapital vorweisen muss, bevor man dahin darf. Da sind deutsche Einwanderungsbestimmungen schon um einiges weicher aber dass man immer schön mit zweierlei Maß misst, das ist ja nun mittlerweile auch bekannt.
Alles in Allem heiße ich hier jeden willkommen, der sich zu benehmen weiß und der auch selber dafür Sorge trägt, dass er hier mit beiden Beinen fest im Leben steht, immerhin wird den Leuten jede Gelegenheit geboten, Leute, die sich nur aushalten lassen oder die denken, sie könnten sich benehmen wie die Axt im Walde, die kann ich egal, welche Nationalität sie haben, nicht leiden, auf die kann man gut und gern verzichten.
Das setzt aber Einiges an Differenzierung voraus und das Wissen, dass es mehr als nur Zecken auf der Einen und Faschos auf der anderen Seite gibt.