@jafrael" Mit Deiner einäugigen Sichtweise wirst Du es nicht. "
Mit eurem blinden 'Sichtweise' (wenn man dann noch von Sichtweise reden kann) habt ihr uns alle doch schon in den Abgrund getrieben! Was hat uns hier früher denn gefehlt ? Was ist so verwerflich daran sein 'Abendland' vor verfremdung zu beschützen ? Verfremund in dem Sinne das man keine Kompromisse eingeht mit mit eingewanderten Kulturen sondern Zugeständnisse machen MUSS ?
Gibts das ausserhalb Westeruopas irgendwo sonst ? Nicht das ich wüsste und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren......
Und wer hat die meisten 'innerpolitischen' Probleme mit verschiedenne Kulturen die man sich aber selber erschaffen hatte ? Westeuropa........
Wieso das ganze ? Blinder und nicht richtig verstandener Liberalismus.
Seh es doch ein, es geht um unsere Zukunft. Nicht deine und meine sonder der unserer Nachfahren die dir möglicherweise aber egal sind......
Wieso das ganze ? Wir können ganz gut auch ohne Liberalismus leben, wieso machen wir uns dort Probleme und arbeiten am eigenen Untergang, der Kultur, der Gesellschaft und allem drumherum ?
Das ist sowas von überflüssig aber ihr klammert euch um das. WIR brauchen diesen Liberlaimus jedenfalls nicht. Und nun müssen wir uns 'verändern' weil einige von 'euch' das so initiiert habt ? Wo ist da denn die Gerechtigkeit ?
Ich und viele andere wollen so leben wie in den Siebzigern, Achzigern und auch Neuzigern, wieso verwehrt ihr uns das ? Es ging uns doch Gesellschaftlich besser trotz RAF-Terror und anderer Probleme........und ich rede nicht von der Wirtschaftlichen Flaute, dann leben wir eben bescheidener aber wir leben zu Hause..........
Und das stört mich an eurer gutgemeinten aber für uns alle hier schlechten 'Politik'!
Und dann wird das eigene in den Dreck gezogen, die eigene Indentität um es anderen Kulturen recht zu machen.
Ja, du hast gesagt dir gehen die Islamistensprüche genauso auf den Keks wie meine Person, aber du förderst genau diese mit deiner Einstellung anstatt Integration zu fördern, es allen recht zu machen UND deins zu wahren.....
Aber du spuckst auf deins weil du dich für ein Weltverbesserer hälst. Und das Ziel mag lobend sein, die Art ist ohne jede Würde..........
Denke an deine Gesellschaft bevor du die andere Unterstützt.....
Und dieser thread wurde aufgemacht weil es immer mehr Leute gibt die Anfangen den Islam mit dem Christentum zu vergleichen. Er ist aber nicht vergleichbar, genuaso wie die supermärkte mit Bazars vergleichbar sind. Genauso wie Kameltreiber mit Facharbeitern vergleichbar sind und genauso wie Liberale mit Konservativen vergleichbar sind.
Mag sein das das Christentum konservativ ist, dem Islam gegenüber aber der reinste Liberalist. Und das weist du. Mag sein das es noch nicht genung liberal ist aber du weist das Welten dazwischen liegen!
Und der Islam ist eben jetzt im Mittelalter. Und heute wie damals haben die auch ihren Kreuzzug (Osmanisches Reich das aber selten jemand anprangert, Kreuzritter zurückschalgen mit gleicher Gewalt und Vernichtung bis nach Wien, Wahhabismus, Osama, Saudi-Arabien, Philliphinen, usw..) und Talibans und Iran und viele andere Regionen haben genau die gleiche Inquisition wie es das Christentum hatte aber der Unterschied ist das es HEUTE und JETZT passiert....
Nur hatte das christentum das Pech unter einer Dachorganisation geführt worden zu sein und durch eine zentrale Stelle geleitet worden zu sein. Aber immerhin könnte man sagen das wahrscheinlich viele nicht so dachten aber beweisen kann man es sicher nicht........die Moslems sind aber offensichtlicher. Keine Dachorganisation und damit keine Leitung dennoch gleiche Gesinnung und gleiche Ziele -> sie denken also doch ähnlich.........
Ich will nur denen die Augen öffen in diesem Thread die Christentum und Islam nicht differenzieren können. Denn damit schmeissen sie all die Errungenschaften des Abendlandes, welches es nunmal gemacht hat wie man sehen kann, weg und stellen es sozusagen wieder ins Mittelalter....
Es ist nicht zu vergleichen und daher ist es mir egal ob ich bei dir anecke oder nicht, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es unmöglich ist diese gleichzustellen. Jedenfalls nicht zur gleichen Zeit.........
Und was Tao betrifft, nun denn, wenn du so meinst dann bitte........warte nur darauf bis auch du den Ossis alles in die Schuche schieben tust, dem eigenen Volk und die Andere in hochen tönen lobst.......
In anderen Ländern, vor allem im fernen Osten würdest du dafür hingerichtet werden.........
So viel zum Vergleich dieser Kulturen.......
Tao ist charakterlich unterste Schublade in der ich mich aber nicht sehe wenn ich es auch versuche. Ich bin verbissen, ich bin Engstirnig dennoch nie charakterlos und unfair und vor allem greife ich nicht ständig beteiligte unbeteiligte an...vor allem nicht mit rüden Worten und nicht mit herablassenden Bemerkungen.........
Ich hoffe du suchst dir nicht deine Freunde aus wegen ihrer politischen Gesinnung sondern wegen dem Charakter........
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....