@scannersMir geht es nicht um Sieg oder Niderlage obwohl das letztere verherend wäre.
Mir geht es um die Einstellung der Menschen hier die Oberflächlich, Sorglos und mit einem Horizont der bis zum Gartenzaun und eventuell die nächste Diskothek am WE reicht. Sehen die denn nicht das sie alles verändern und kamputtmachen was unsere Vorfahren erreicht haben ? Sehen die denn nicht das sie der Grund sein werden für den nächsten großen Weltkrieg indem sie blind und ohne fundierte abwägung der Konsequenzen des liberalen offenen und übertrieben toleranten Denkens sind ?
Das damit erst eine Spannung zwischen den Kulturen herstellt ? Wieso sollte es keine Kulturgrenze geben die jedem das seine beschützt und dennoch freidliches nebeneinander und sogar miteinander leben ermöglicht ? Solange die Interessen und kulturelle Werte, Identität und Geschichte gewahrt werden, auf beiden Seiten, ja solange gibts auch kein Konflikt. Sollen alle anderen doch herkommen und hier leben wenn ihnen das gesetzlich erlaubt ist. Das steht und stand hier nie zur Diskussion verdammt noch mal ! Nazis, Faschos, Ualtra-Nationalisten und der gleichen verabscheue ich genuasu wie die meisten hier. Auch wenn Taolein bestimmt gleich kommt und versucht mich mit unwahrheiten zu denunzieren. Das stimmt aber nicht!
Aber wie Taolein schon gesagt hat, wer gegen die Wahrheit ist ist auch gegen ihn und somit auch gegen mich! Aber die Wahrheit ist nunmal die das andere Kulturen ihren Lebensraum, ihre Identiät und ihre Kultur mit allem was sie ahben beschützen, auch mit ihrem Leben und auch wenn sie selbst Gäste in fremnden Gefildern sind. Aber uns soll das mit einer von einem Teil der Gesellschaft aufgezwungenen blinden und undurchdachten Liberalität verwehrt werden ? Wo ist da die Gerechtigkeit ? Wo ist da die Wahrheit geblieben ? Soll ich mich selber und meine Gesellschaft und meine Vorfahren verleugnen damit ich diesen 'anderen' ihre dreisten Gesellschaftsveränderungswünschen ermögliche ? Wo bleiben meine Rechte ?
Und was ist mit diesen liberal-denken Menschen ? Haben die nur Augen für das Fremde und nichtmehr für die Nachbarn, für die eigene Gesellschaft ?
Ich habe nie verlangt nach konventierungen oder der gleichen, nur nach Integration und Respekt vor meiner Kultur und meiner Lebensart die nunmal hier angesiedelt ist und beschützt werden will.
Deren Kultur und Religion und was weis ich ist nicht wertvoller als meine!
Und was Auweia gesagt hat mit seinem Vergleich von Christentum und Islam obwohl er kein Christ ist oder ausgetreten ist (ich weis es nichtmehr genau aber das spielt keine Rolle, er ist hier zu Hause und hat die gleiche Kultur und das meine libene freunde ist Ausschlaggebend, nicht die Religion) stimmt 100%!
Wieso kommen immer manche her und behaupten Christentum = Kreuzzüge ?
Ich sagte es bereits schonmal! Das war damals und zu einer Zeit wo jedes Volk ähnliches veranstaltet hatte. Es gab keine Unterschiede in der brutalität und der Machtbestrebung. Es gab keine Unterschiede in der Art wie die Menschen dachten. Das Christentum ist nun raus aus diesem ganzen Schema aber der Islam noch lange nicht! Der Islam ist heute in seinem Mittelalter und darum verstehe ich nicht wie man diese zwei in völlig unterschiedlichen Stadien befindliche Religionen vergleichen will!
Wirft man dem Islam etwas vor was heute mies ist kommen gleich hunderte her uns kramen im Geschichtsbuch um dem Christentum was vorzuwerfen!
Ich sage dem Islam jetzt: Kommt raus aus eurem Mittelalter und dann können wir gleichberechtigt vergleichen was wer wie gemacht hat. Vorher nicht!
Denn ich kann auch Kaiser Nero oder wen auch immer aus der damaligen Zeit nicht mit Schröder oder Bush vergleichen! Total andere Zeit und anderes Denken der Menschen!
Und wer immer noch sagt das die zwei heute gleich sind der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung oder ist schon mir blindem naiven Liberalismus infiziert! Man kann doch nicht 2 Völker vergleichen wenn eines davon Aufklärung genossen hat und das andere nicht mal weis was das bedeutet!
Sie sind definitiv NICHT gleichzustellen!
Wenn doch dann war ja die Aufklärung, Rationalisierung, Fortschritt (wenn mental auch vielleicht nicht in großen Sprüngen aber dennoch) und und und ja nichts Wert. Dann können wir das alles getrost vergessen und uns wieder in das Mittelalter stürzen! Ja dann sind wir gleich! Aber dann läuft der Hase auch ganz anderst und bestimmt nicht positiv für uns alle und vor allem für 'Andere'........
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....